Hallo alle zusammen,
wollte mal fragen , ob hier jemand ist der auch Nachmittags nicht schlafen konnte weil er Angstschübe hatte?
Abends kann ich mittlerweile gut schlafen, habe gestern meine Dosis von Trimipramin nochmal erhöht auf 75mg, ein guter Freund ,der Psychiater ist hat gesagt ich soll Nägel mit Köpfen machen und gleich auf meine Entlassungsdosis aus dem KH vor 2,5 Jahren gehen. Mir fehlen dazu noch 25mg Trimipramin. Er sagt dies schon seid Beginn des Rückfalles..er meinte immer schnell hochdosieren bis alle Symptome der Depression verschwunden sind.
Muss dazu sagen, dass ich die Dosis von 100mg Trimipramin nur 14 Tage damals genommen habe.
Jetzt kommt jedoch der Aspekt der Arbeit dazu...ist ja anstrengender als damals, sich nur ums Baby zu kümmern.
Was meint ihr?
Kann man irgendwann wieder normal einen Nachmittagsschlaf machen und mit dem Kind entspannen. Mache diesen ja höchstens alle 2 Wochen,aber mich stört es schon sehr, dass man das nicht beeinflussen kann!!!???!!!
Gibt es jemanden, dem beim Rückfall seine alte Dosis wieder geholfen hat?
lg Stella
Wer hatte Probleme mit dem Mittagsschlaf? alte Dosis?
Moderator: Moderatoren
Hallo,
ich habe in der schlimmen Zeit und beim Rückfall für einige Zeit meinen Mittagsschlaf ganz gestrichen, weil ich ebennachts wieder schlafen wollte. Als es mir dann besser ging, konnte ich mich auch ab und zu mal wieder nachmittags hinlegen.
Ich würde an Deiner Stelle bei 75mg bleiben, auf Schlaf am Nachmittag verzichten bis es Dir wieder deutlich besser geht und es dann nochmal versuchen.
Grüße von Leuchtkäfer
ich habe in der schlimmen Zeit und beim Rückfall für einige Zeit meinen Mittagsschlaf ganz gestrichen, weil ich ebennachts wieder schlafen wollte. Als es mir dann besser ging, konnte ich mich auch ab und zu mal wieder nachmittags hinlegen.
Ich würde an Deiner Stelle bei 75mg bleiben, auf Schlaf am Nachmittag verzichten bis es Dir wieder deutlich besser geht und es dann nochmal versuchen.
Grüße von Leuchtkäfer
Hallo Stella,
mir ging/gehts genauso: Wenn ich micht mittags hinlege kriege ich Unruhe/Angstphasen, wahrscheinlich weil ich dann schnell anfange zu grübeln.
Außerdem steht der Nachtschlaf im Vordergrund, wie Leuchti schon gesagt hat. Ich würd auch bei 75mg bleiben und nachmittags aktiver entspannen, yoga, Buch etc.
Hab noch etwas Geduld.
Lg Vanessa
mir ging/gehts genauso: Wenn ich micht mittags hinlege kriege ich Unruhe/Angstphasen, wahrscheinlich weil ich dann schnell anfange zu grübeln.
Außerdem steht der Nachtschlaf im Vordergrund, wie Leuchti schon gesagt hat. Ich würd auch bei 75mg bleiben und nachmittags aktiver entspannen, yoga, Buch etc.
Hab noch etwas Geduld.
Lg Vanessa