Hallo Angie!
Willkommen bei uns im Forum!
Ich hoffe,unsere Tipps und moralische Unterstzüng werden dir sehr helfen,aus diesem Tief schnellmöglichst rauszukommen!
Zu der Tiefenpsychologie:ich hatte meine erste Sitzung vor ca. 3 Wochen.Ich saß auf einem (leider unbequemen...

) Stuhl ,der Therapeutin (Psychologin) gegenüber und sie hat mir gebeten,mein Leben in kurzen Zügen zu erzählen bis zur PPD.Das hat eine ganze Stunde gedauert.Am Ende hat sie mir gesagt,sie möchte mit mir eine tiefenpsychologische Therapie machen,weil ich so viel unverarbeitete schlimme Erlebnisse habe (Gewalt durch Vater,Pb mit Familie,Depression mit 16 Jahren,usw.)
Mach dir nicht so viele Gedanken über die Therapie.Die Therapeutin ist bestimmt gut ausgebildet und weiß bestimmt,was am Besten deiner Situation passt.
Zu deiner traumatisierenden Erlebnissen (Autounfall,KH-Aufhenthalt,KS).Es gibt eine Technik,sie heißt EMDR, wird unter Anderem durch den französischen Psychiater David Servan-Schreiber in Frankreich bekannt gemacht.Diese Therapie hat in wissentschaftlichen Studien nachgewiesen,daß sie bei posttraumatischen Störungen gut helfen kann.Ich glaube,das hat Muschelkalk auch erzählt.
Nähere Informationen findest du hier:
http://www.emdria.de/
http://www.emdr-institut.de/
http://www.ambreproductions.net/medizin ... _article=3
"Neuroemotionale Integration durch Augenbewegungen-EMDR
EMDR ist eine Methode der Psychotherapie. Deshalb darf sie nur von einem Psychiater, Psychologen, Psychoanalytiker oder einem ausgebildeten Psychotherapeuten angewendet werden. Die Europäische Vereinigung für EMDR vergibt den Titel »Zugelassener EMDR-Therapeut« nach strengen Kriterien. Es ist eine Zusatzausbildung zur psychotherapeutischen Ausbildung mit einem speziellen Ausbildungsprogramm sowie mit Supervision. Für die Behandlung eines einzelnen Traumas aus dem Alltagsleben (zum Beispiel ein Überfall, ein Brand, ein schwerer Unfall) sind in der Regel weniger als zehn Sitzungen erforderlich. Die Sitzungen dauern oft bis zu eineinhalb Stunden. Der Preis pro Sitzung liegt zwischen 60 und 120 Euro. Einen ausgebildeten EMDR-Therapeuten finden Sie am besten über den entsprechenden Verband in Ihrem Land."(Auszug aus der Seite von David-Servan Schreiber)
Zu dem AD:auch wenn du die Gefahr läufst,damit positiv beim Dopingtest getestet zu werden,nimm es trotzdem.Die Depression ist eine Stoffwechselkrankheit und die ADs sind das Mittel der Wahl (Mit Psychotherapie kombiniert), um das Gleichgewicht der Neurotransmitter im Gehirn wieder herzustellen.Viele Frauen hier,haben Angst davor und verschieben deswegen lange die Einnahme,aber dies bedeutet nur eine unnötige Verlängerung der Qual!
Weiter unten habe ich hier im Forum eine Post veröffentlicht (An die Neuen im Forum),dort kannst du Links finden,die die Ursachen der Depression und die Wirksamweise der ADs erklären.
Eine Frage noch:was nimmst du für Johanniskrautpräparat und seit wann?Ich habe oft gelesen,daß 600mg pro Tag eine unzureichende Dosis sei,um eine Wirkung zu zeigen.Ich nehme persönlich ein hochdosiertes standardisiertes Präparat aus der Apotheke (Jarsin 300), 3x300 mg pro Tag und habe damit sehr gute Erfolge bekommen.
Wenn du Angst vor den chemischen ADs hast,vielleicht kannst du deine Nervenärtzin fragen,ob du ein ähnliches Präparat 4-6 Wochen bei dieser Mindestdosierung (900mg pro Tag oder sogar 1200 mg pro Tag) ausprobieren könntest,bevor du mit dem chemischen AD probierst?
Also nur Mut liebe Angie!Nimm diese professionelle Hilfe an,vertraue ihr und bald wird es dir damit wieder ganz gut gehen!!!
LGMilla