Nachdem es mir jetzt etliche Monate wieder richtig gut ging, kommen auf einmal wieder die Ängste! Es ging an meinem 39. Geburtstag los, als ich mit meiner Schwester über das besprochen habe, was ich beruflich noch erreichen möchte. Plötzlich hatte ich das Gefühl mir das alles nicht zuzutrauen, bei dem Gedanken den Arbeitgeber zu wechseln, kam richtige Panik in mir hoch..Das Schlimmste aber ist, daß ich seitdem (9.7)die Ängste nicht wieder abgeschüttelt kriege. Ich denke dauernd an die Angst, habe häufig im Anschluss an "finstere"Zukunfstgedanken Angst und Anspannungszustände über die ich dann wieder nachgrübele...Irgendwie muß ich einfach verhindern wieder in diese Angstspirale zu kommen. Hat jemand Tips (außer ablenken)damit umzugehen ?
Was mich auch sehr interessieren würde: Gibt es jemand der auch nach Monatelangem Wohlbefinden (ich hoffte das wars, jetzt bin ich wieder gesund !!!)wieder mit Ängsten zu tun hatte ??Was war bei euch der Trigger? Ich hab manchmal das Gefühl es hängt mit Schlafmangel zusammen- kennt das jemand ? Was tut ihr gegen Erwartungsangst ( bestimmt wird es schlimmer-dann kann ich nicht mehr arbeiten- was passiert dann mit der Familie, das Geld ist eh schon knapp, ich will nicht versagen..)
Ich könnte gerade echt heulen, hab das Gefühl die Ängste können jederzeit wie ein Blitz aus heiterem Himmel wieder zuschlagen und ich bin völlig ausgeliefert. Und dann muß ich mich auch noch beherrschen, denn die Kids sind ja da.
Würde mich sehr über Tips von Betroffenen freuen. Habe seit einem schweren Zusammenbruch 2005 immer wieder diese aufflackernde Angstsymptomatik- muß ich mich jetzt damit abfinden das es so bleibt? Oder gibt es noch jemand bei dem es länger gedauert hat mit längeren Hochs und aber auch immer wieder Tiefs ? Hat jemand einen guten Buchtip ?
LG Vanessa