über mich.....es geht wieder los

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
alesana79

über mich.....es geht wieder los

Beitrag von alesana79 »

hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen bin ne 32 jährige mama von einem 5 jährigen sohn....als ich ihn geboren hatte habe ich auf einmal wochenbettdepression bekommen usw was halt alles dazu gehört sprich zwengsgedanken....angst ihm was anzutu mir was anzutun ich dachte ich werde verrückt usw..das kennen ja bestimmt viele von euch..damals hatte ich citalopram bekommen und es hat sich allerdings alles sehr gut eingestellt..jedoch hatte ich damals keine agrofobie und keine angst und panickstörung wie jetzt es waren halt nur die zwangsgedanken...dann wurde ich auf seroxat umgestellt hatte es eingenomm ....dann habe ich pause gemacht und bekam dann cipralex 15 mg als es mir auf einmal wieder sehr schlecht ging..damitmeine ich ihc hatte nicht nur zwangsgedanken sondern die agrofobie kam auch dazu und angst und panick...ganz schimm habe ich mit den medis gut in den griff bekommen 3 wochen ausgesetzt und wieder angefangen weil es damals so mit der zuzahlung war und ich konnte es mir nicht leisten...ich muss auch dazu sagen das ich ne medikamentenfobie habe und deshalb wollte ich das medikament nicht wechseln......aber ich muss sagen irgendwie hilft es mir zur zeit nicht so recht ich nehme jetzt 10 mg wieder ein seid.knapp 2 monaten und mir ist immer noch komisch...heute war ich im geschäft und hatte weider ne panickatacke ich dachte ich sterbe jedes symptom habe ich bekommen was man nur bekommen kann...doch was mich am meisten quält ist eine sache wo ich nicht weiss ob ich mir das einbilde oder was weiss ich nicht....ich hatte ne starke infektion im intimbereich worauf ich arillin rapid zäpfchen bekommen habe seid dem fühlt sich unten rum alles komisch an..wie soll ich beschreiben es pocht ( als hätte ich permanent ne erregung) was für mich sehr unangenehm ist ..ich habe auch mit meinen gyn darüber gesprochen er meinte das kann an en zäpfchen nicht liege..und mitlerweise denke ich das ist irgendwie ein ipuls von den zwangsgedaken und ich steigere mich da viel zu viel rein..doch mich macht das fertig ich will sowas nicht......anstatt das meine libito von dem cipralex zurückgeht habe ich ständig lust..und das mcht imir angst...ich will das unter kontrolle haben we immer ich es hatte.und dann denke ich mir ich sei sexsüchtig usw...das ich verrückt werde was weiss ich nicht...bin fleissi am cipralex einnehen und wenn es garnicht mehr geht greife ich zum diazepm...so das ist meine geschicht...ach und autofahren kann ich auch icht mehr mir geht es nur einigermassen gut wenn ich zuhause bin denn irgedwo angders gerate ich in panick....seufzz
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Mit Angst und Panik kenne ich mich aus ;) Hab sie jahrelang gehabt. Das Medikament ist dabei eine Sache, um wieder raus zu kommen, aber meiner Meinung nach reicht es nicht, um ganz stabil und glücklich zu werden, egal, welches man nun nimmt.

Dass Du z.B. jetzt viel Lust hast, ist doch okay ;) Und kein Grund zur Sorge, Du interpretierst das nur "falsch", nämlich in Richtung Sexsucht ;) Wenn Du dir das mal realistisch überlegst, glaubst Du da wirklich dran?

Eine Therapie fänd ich gut, am besten eine Verhaltenstherapie. Da kannst Du rausfinden, woher Deine Ängste überhaupt kommen und was Du dagegen tun kannst, ausser Tabs nehmen.

LG
Lotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10636
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo auch von mir,

eine Therapie ist oberwichtig, da stimme ich mit Lotte völlig überein. Denn neben der Medikamenten Einnahme ist es nötig Strategien zu erlernen, um Ängste usw. entgegen zu wirken und langfristig ab zu bauen. Wie siehst da aus - hast du schon mal eine Therapie gemacht?

Zum AD: 10 mg Cipralex sind sehr wenig, meiner Meinung nach solltest du mit deinem Arzt über eine Erhöhung auf 15 mg, besser auch auf 20 mg sprechen, damit du eine Grundstabilität hast. Dann kannst du auch gut in einer Therapie arbeiten. 10 mg Cipralex sind die erste und niedrigste Dosis dieses AD´s, bei deinen starken Symptomen sind sie wahrscheinlich einfach zu wenig.

Du hast schon ein bissl viel mit reduzieren, absetzen bzw. auslassen und Umstellen von den Medikamenten hinter dir. Das tut dem Körper überhaupt nicht gut und er kann sich somit nie richtig auf die Wirkung eines AD´s einstellen. Daher wäre jetzt mein Rat: So schnell wie möglich mit deinem Arzt über eine Erhöhung sprechen, dann unbedingt wegen einer Verhaltenstherapie schauen. Es nutzt dir nichts, wenn du so wenig von einem AD nimmst und nicht stabil wirst - da wirst du nicht gesund. Also: Grundstabilität mit AD UND UNBEDINGT THERAPIE!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alesana79

Beitrag von alesana79 »

danke ersmal für eure antworten....
ich weiss 10 mg sind nicht viel aber wenn ich mehr nehme bin ich total kaputt und müde und mir ist schwindlig und dann gerate ich noch mehr in panick..und das mit den umstellen von medikamenten dashaben die ärzte so verabreicht...:((( ich war ne zeitlang sehr stabil mit 15 mg mir ging es sehr gut ichkonnte alles wieder alleine machen und dann auf einmal wieder dass knock out...
und was die angebliche sexsucht angeht was ich imr denke ich mal einbilde und mir ist es sehr peinich das ich das überhaupt schreibe denn ich denke so nen komischen gedanken hat keiner ...und es ist alles andere als schön denn wen man permanent daran denkt wie so ei verdammter zwang und man nur auf die symptome achtet dann ist das sehr unangenehm....man funktioniert nicht mehr richtig man ist wie bessessen von dem gedanken....es machtmir angst....:(((
das mit der therapie wie gesagt verhaltenstherapie muss ich unbedinkt beginnen denn so sehe ich geht das überhaupt nicht weiter nur die wartezeiten sind halt sehr lange ...leider...ich danke euch für eure antwort
Antworten