Seit Dosiserhöhung wieder schlechter

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Seit Dosiserhöhung wieder schlechter

Beitrag von claudi »

:( Ich habe vor 10 tagen die Dosis auf 25 mg erhöht und mit 20 gings mir richtig gut . Meine Zg sind viel schlimmer , ich bin nervös habe alle Nägel abgefressen :( . ich fühle mich absolut unwohl . Also Cipralex fand ich bis Cipralex ??? ich kann das nicht verstehn ! ich denke auch das ich meine Tage bekomm , davor wirds immer schlimmer aber sie kommen diesmal nicht , also nicht falsch verstehn ich will kein Baby mehr sondern sie sind nicht gekommen . Ich habe auch probleme von aussen ... Als alles so heftig war konnte ich gut damit umgehn gerade nun wo es ruhiger wird gehts mir schlechter .... Vielleicht ist es auch das Wetter was etwas drückt . Ich habe einfach angst vor einem Rückschlag . Der Sohn meines Mannes sollte zu Uns wir haben alles geregelt weil seine Mutter ihn nicht mehr wollte . Da nun aber ihre Beziehung kaputt is , will sie ihn behalten und das Amt findet das zwar nicht gut aber machn tun die nüscht . Ich bin einfach platt . Meine Große ist mit meinem Mann weg gefahren übers WE und ich könnte entspannen kann aber nicht . Immer denke ich an alles was ich noch machen müsste . Ständig ZG die sich um meine Schwangere Schwester drehn . Sie sind aggressiver art und das macht mich fertig . Da hat der Kobold eine neue Schwachstelle gef. bei allem muss ich sachen wiederholen weil dem Baby sonst was passiert . Mies sind die Gedaneken dabei die aggressiv sind . Der Zwang sucht sich immer die Kinder aus vorallem die kleinen bei mir . Ständig habe ich im kopf tod ders Kindes , Fehlgeburt, sterben ...... Sogar auf gewisse Buchstaben darf ich nicht klicken doof oder ??? Ach Mensch wie lange dauert so ein Medikament bis es denn mal gegen ZG wirkt ? Nehm es 6 Wochen ....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo du,

erstmal sind ja 6 Wochen noch sehr wenig. Aber ich würde dir empfehlen, dass mit deinem Doc sprichst - es wäre wichtig dass er weiß, wie es dir jetzt mit 25 mg geht. 10 Tage sind zwar deffinitiv noch nicht Aussage kräftig, trotzdem solltest du mit ihm reden, dass es dir schlechter geht.

Die baldige Periode kann auch mit ein Grund sein und natürlich der Stress von außen. Das AD alleine wird dir die ZG nicht weg zaubern, es braucht effektive und harte Arbeit in der Therapie. Wie siehst das da im Moment aus?????

Zur Erinnerung: Auch mít AD dauert es oft Monate, bis man die ZG einigermassen eingedämmt hat, schneller geht es je besser du in der Therapie arbeitest und auch aktiv Übungen gegen den Zwang daheim TÄGLICH machst. Sonst trittst du auf der Stelle. Ich brauchte 1 ganzes Jahr, bis ich dann endlich stabil wurde. Dazwischen hatte ich immer wieder Phasen mit massiven ZG, was nicht unnormal ist.

Aber auf jeden Fall mit dem Doc reden - wann hast du wieder Termin bzw. kannst du ihn früher kontaktieren?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudi

Beitrag von claudi »

Doc ist im Urlaub 3 Wochen ;-( naja rufe da mal an vielleicht ist nen anderer Arzt da und weiß bescheid . Therapeutin auch im Urlaub bin 21 . und dann habe ich aber Termin . Ich weiß auch nicht irgendwie fehlt mir die power dagegen zu gehn weil es fiese Gedanken sind . Aber du meinst es kommt so spät das AD bei Zg ???? dann habe ich noch Hoffnung das es Besser wird . ich kenne sie die übungen aber mir fehlt einfach etwas Kraft dagegen zu steuern ich weis das ich mich Konfrontiern muss habe angst das dann was passiert wenn ich nicht nachgehe und zwar weis ich das ich nix Bewirke aber was wenn genau durch zufall was passiert ? komm ich dann gegen an ich habe angst das sich der Zwang verstärken könnt
viva12

Beitrag von viva12 »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es leider auch sehr schlecht... Ich stehe kurz davor in die Klinik zu fahren, es sind diesmal nicht die Zwangsgedanken, sondern ''Derealisation''. Habe zeitweise verfremde Wahrnehmung der Umwelt, das macht mich so ängstlich, dass ich das Gefühl habe, bald verrückt zu werden. Mensch, es ist schrecklich, so real Verrückt zu werden. Habe zwar gelesen, dass diese Derealisation die meisen Menschen haben, die unter den Panikattacken leiden, aber diese Gefühle auszuhalten, macht mich ganz fertig!!! Kennt das jemand? Ich nehme seit 10 Tagen 25 mg Cipralex und weiß genau, dass diese nicht so schnell wirken können, aber ich warte jeden Tag auf eine Besserung!!!
Ich habe momentan weniger Zwangsgedanken, sondern Ängste/Panikattacken (aber keine nächtl.)Ich möchte nicht in die Klinik fahren, möchte hier bei meiner Familie bleiben!!! Nach der Geburt brach alle komplett aus!!! Wird das jemals wieder gut, oder werde ganz blem, blem???!!! :cry:

Alles Liebe,
Anna
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ach ihr 2,

ich drück euch mal. So eine Sch.... aber auch!

@Claudi: Ich weiß wie schwer die Übungen sind wegen der ZG, aber du mußt sie machen. Du brauchst natürlich einen guten Therapeuten im Hintergrund - fühlst du dich bei deinem wohl? Blöd, dass gerade dein Doc im Urlaub ist. Kannst du deinen Thera erreichen um evlt. einen früheren Termin zu bekommen? Als ich akut mit den ZG gekämpft habe, hatte ich wöchentlich einen Termin, manchmal auch 2x die Woche in der schlimmsten Phase. Das war ganz wichtig, damit ich den Mut und die Kraft nicht verliere um gegen die ZG an zu gehen.

@Viva: wenn es gar nicht mehr geht, dann geh in die Klinik, das ist doch nicht schlimm! Kannst du deinen Doc erreichen? Auch bei dir würde ich auf jeden Fall empfehlen, ärztlichen Rat ein zu holen.

Klar ist die Dauer mit euren AD´s noch kurz, aber trotzdem ist es wichtig, dass eure Ärzte wissen, dass ihr gerade ein Tief durchmacht. Nur sie können entscheiden was zu tun ist, damit es euch besser geht.

Mir ging es damals so schlecht, dass ich paralell zum Cipralex 4 Wochen lang einen Angsthemmer (Xanor) nehmen mußte. Dieser hat mich soweit über Wasser gehalten, bis Cipralex gut gewirkt hat. Es ist möglich, dass ihr im Moment immer noch die NW von Cipralex vermehrt zu spüren bekommt und es bald aufwärts geht. Aber da ich kein Arzt bin, kann ich nur spekulieren, daher rate ich euch beiden, fachkunden Rat ein zu holen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
viva12

Beitrag von viva12 »

DRÜCK DICH auch :P

Ich bin morgen beim Arzt, ich glaube ich stille jetzt lieber ab um noch andere Medikamente einzunehmen.
Außerdem habe ich das Gefühl das meine Hormone total durcheinander sind und total verrückt spielen, denn meine Frauenärztin meinte noch zu mir, solange ich stille, werden meine Hormone noch verrückt spielen. Diese werden sich wieder einpendeln, wenn ich nicht mehr stille.
Marika, welche Medis würdest du mir empfehlen, Xanor oder Tavor?

Alles Liebe,
Anna
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo du,

empfehlen darf ich dir nichts, weil ich keine Arzt bin! :wink: Beide genannten Medikamente sind starke Angsthemmer, die nur kurz genommen werden dürfen - also zur Überbrückung bis z.B. ein AD seine volle Wirkung enfaltet hat. Ich habe Xanor bekommen für 5 Wochen, dann wieder langsam ausgeschlichen. Diese Medis sind nicht ohne - bei Daueranwendung machen sie süchtig!!!!!! Man diese Medis aber auch nur "bei Bedarf" nehmen, das heißt dann, wenn du grad eine extreme Angstattacke hast. Sie wirken innerhalb weniger Minuten und müssen nicht erst einen Spiegel aufbauen, wie ein AD. Sie wirken sofort und verlieren diese Wirkung dann wieder nach ca. 12 Stunden.

Wenn du abstillen willst, kann es schon alleine dadurch besser werden, aber das ist nur EINE Möglichkeit, sicher sagen kann dir das niemand. Oder dein Doc will ganz was anderes versuchen, sprich einfach ganz offen und ehrlich mit ihm über alles. Das abstillen hat bei mir z.B. keine automatische Besserung gebracht, aber ich konnte dadurch natürlich besser mit Medikamenten behandelt werden.

Erzählst du uns, wie es heute war, bin sehr gespannt, wie es jetzt bei dir weiter geht!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Liebe Anna,

auf dem Höhepunkt meiner Depression kam bei mir auch die Derealisation hinzu, und ich dachte, dass ich nun verrückt würde. Aber ich bin es nicht geworden, und Du wirst es auch nicht werden. Du bist sehr krank, aber Du wirst wieder gesund werden. Ich bin damals in eine Klinik gegangen, und das war eine sehr gute Entscheidung. Dort konnte ich zur Ruhe kommen und mich nur auf mich und meine Genesung konzentrieren.

Ich denk' an Dich!

LG Bommelchen
viva12

Beitrag von viva12 »

Hallo Mädels,

hatte gestern ein sehr langes Gespräch, wir haben einiges angesprochen und sind zum realistischen Ergebnis gekommen. Ich werde jetzt abstillen, was aber nicht so einfach ist. Habe gestern schon das erste mal die Flasche ausprobiert, der Kleine mochte diese gar nicht :? Aber wir üben weiter...
Was Medikamente betrifft, erhöhen wir ersteimal Cipralex auf 30mg. Und wenn ich abgestillt habe kann ich Tavor übergangsweise einnehmen, bis mein Cipralex ''volle Wirkung'' gezeigt hat. Ansonsten gibt es noch andere Medis gegen Panikattacken wie z.B. Opipramol sowie Lyrica, das kann ich aber erst einnehmen, wenn ich abgestillt habe...bin mir aber nicht scher, ob ich das einnehmen soll? Jetzt üben wir erstmal das ''Abstillen'', da meine Hebamme 3 Wochen im Urlaub ist, werde ich das alleine in die Hand nehmen müssen...

@Bommelchen
Ich sehe gerade das du aus Buxtehude kommst :P Ich komme selber aus Stade, bin aber vor 13 Jahren wegen der ''Liebe'' nach HH gezogen. Meine Familie wohnt immer noch dort. In welcher Klinik warst du denn? Buxtehude oder Stade? Gibt es dort auch Mutter-Kind Station?

Alles Liebe,
Anna
biene85

Abstillen

Beitrag von biene85 »

Liebe Anna,

ich bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Weil ich Lyrica gesucht habe. Seit gestern nehme ich Lyrica. Da ich aber schon ein Haufen andere Medikamente nehme und bei Lyrica Stillen nicht empfohlen wird, habe ich mich kurz und schmerzlos fürs Abstillen entschieden. Nun ist mein Kind schon über zwei Jahre alt. Du scheinst ja noch ein Baby zu haben. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und konsequentes Durchhaltevermögen.

LG
claudia
Antworten