Es ging schonmal besser

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Es ging schonmal besser

Beitrag von claudi »

Ich hasse diese blöden Zg immerwieder kommen Sie .
Es geht immer um die Kinder und meine Schwester die Schwanger ist , es sind teils aggressive und teils Kassettenähnlich ablaufende Zgs mit handlungen zur Neutralisierung oder wiedergutmachung . Immerwieder auch der selbe Zg das ich den kleinen im Affekt oder im Wutanfall schütteln könnte auch ganz leicht Impulse . Es war weg und ist wieder da . Meine Therapie ist auch unterbrochen durch den Urlaub meiner Therapeutin . Meine Tochter hat Mandelentzündung , ich hatte Zoff mit meiner Family und der kleine ist lieb und trotzdem habe ich angst die nerven zu verlieren . Warum kommt es wieder ??????????? Medis habe ich gleich wieder auf 25 mg Cipralex hochdosiert , stimmt das denn das sie echt so spät ihre Wirkung auf die Zwänge zeigen ? Klar ütze ich mit Therapie aber ich bin oft kraftlos und gegen die Gedanken keine übung so richtig da . Ich weis warum und woher aber nicht wie dagegen versteht das jemand .............................
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10829
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja, es stimmt dass ein AD länger braucht um gut bei Zwängen zu greifen - ab 3 Monaten aufwärts etwa. Dazu hast du viel psychosozialen Stress der von außen kommt im Moment, das verstärkt natürlich die Symptome wieder.

Und: ÜBUNGEN gegen die ZG!!!! Da wirst du auf dauer nicht drum rum kommen. Natürlich sind sie schwer, aber man muss sie machen. Zeigt dir deine Thera Übungen? Natürlich muss man auch wissen warum man sie hat und woher sie kommen, aber dann sollte der Hauptteil der Therapie aus Übungen bestehen. Solche stehen auch im Buch "Der Kobold im Kopf". Hast du dieses Buch? Wenn ja, schau mal die Übungen an. Aber eigentlich muss deine Therapeutin dir dabei helfen, dafür ist sie da!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudi

Beitrag von claudi »

Also sie hat mir noch keine wirklichen übungen gezeigt , sie meint aber das ich Sie ja kenne und eben auch erledigen müsste . Sie hat mal angefangen mit paar leichten und meinte das ich zur ruh kommen muss und wir dann dagegen gehn . Der Sohn meines Mannes zieht ja her und ich habe auch eine EZB gestellt bekommen vom Jugendamt da ich nicht weiss wie ich genau damit umgehe , seine Mutter will den kleinen nicht mehr haben . Ich leide so unter den ZG und die gibt den ab wie kann sowas sein . Ich habe so angst den kleinen mal in einer Art unbewusstem Affekt zu schütteln :cry:
Antworten