Bin gar nicht gut beisammen
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Bin gar nicht gut beisammen
Ich weis nicht ich vergesse viel fühle mich ruhig nach aussen bin aber total angespannt und unkonzentriert . Ich weis auch nicht ob es mit dem Medikament zusammenhängt aber ich habe das schon eine Weile . Ich kaue Nägel und Rauche wieder . Habe nun 3 Kinder Zuhause und angst . Ich mache alles und denke irgedwie ich kann nicht auf jedes schauen , Wäsche mal 3 und Arbeit mal 3 also der Sohn meines Mannes ist jetzt hier und zwar fest , der kleine 3 einhalb Monate und meine Tochter 3 . Ich habe eine Erzierin bei bekommen aber nur 1 mal die Wo . Ich habe panik ein kind zu vernachlässigen bzw meine eigenen müssen zurückstecken , meine Tochter leidet an einer Empfindungsstörung und braucht mich besonders , das Baby auch und mein Stiefsohn braucht jemanden der ihn auffängt . Wo soll ich denn hin wo anfangen ?????? fühl mich so hilflos . Habe wieder angst das mir im KOpf was platzt weil ich rauche , aber ich kann es nicht lassen im moment . Ich fühle mich platt
-
scaramouch
Hallo Claudi
mir fällt direkt mal eines auf: ZU viel für dich mit den 3 Kindern und so wenig Unterstützung...aber es scheint sich auch nicht ändern zu lassen, deshalb müssen wir mal schauen wie wir dich aus der Misere wieder raus bugsieren können.
Du nimmst momentan also Sertralin...wie hoch ist deine Dosis???
mir fällt direkt mal eines auf: ZU viel für dich mit den 3 Kindern und so wenig Unterstützung...aber es scheint sich auch nicht ändern zu lassen, deshalb müssen wir mal schauen wie wir dich aus der Misere wieder raus bugsieren können.
Du nimmst momentan also Sertralin...wie hoch ist deine Dosis???
-
claudi
Ich nehme Cipralex , bin mir unsicher mit der Dosis weil mir mal gut ging aber es mir mit 25 mg nicht gut geht , fühle mich vergesslich und habe voll ZG den ganzen Tag fast . Ich weis auch nicht ob es besser ist mal auf 30 zu gehen , der Arzt sagt ich soll schauen wie ich mit 25 zurrecht komme und ob sie zuviel oder zu wenig sind , ausserdem weis ich nicht ob 20 mg helfen können . Ich habe meinen Mann nun 3 Wochen hier . Es ist Chaotisch im Kopf es sind nervige Endlos Gedanken wo die Kinder sterben also der Inhalt der Gedanken , Melodien , Reime , als hätte ich eine Endlosschallplatte drinnen oder nen Papagei . Ehrlich gesagt hab ich angst das ich durchkanalle
Hey Claudi,
es tut mir so leid, dass dir nicht besser geht. Das mit dem AD ist ganz schwer zu sagen. Aber eines ist glasklar: Du bist erkrankt und hast aber Arbeit und Verantwortung hoch 3! Du hast keine Ruhe, keine Möglichkeit dich zurück zu ziehen und auf dich zu schauen, wie es sonst bei jeder anderen Erkrankung logisch wäre. Das ist auf jeden Fall ein ganz großer Grund, warum es dir nicht gut geht im Moment. Wenn nicht sogar DER Hauptgrund.
Du bräuchtest halt oberdringendst RUHE, ENTLASTUNG und die ZEIT FÜR DICH, sowie intensive Therapeutische Begleitung im Moment. Ist dein Thera noch immer auf Urlaub? Wann kannst du denn da wieder hin? Die Tabletten alleine sind nur die halbe Miete, die restlichen 50 % liegen im Moment bei dir völlig brach, so kann das nix werden. Gibt es denn gar keine Möglichkeit dich mehr zu Entlasten? Mich wunderts nicht, dass es dir nich besser geht. Das AD scheint mir da nur wenig damit zu tun zu haben. Wie verhält sich dein Mann, gerade jetzt wo auch sein Kind noch da ist? Wie kommt ihr untereinander zurecht?
es tut mir so leid, dass dir nicht besser geht. Das mit dem AD ist ganz schwer zu sagen. Aber eines ist glasklar: Du bist erkrankt und hast aber Arbeit und Verantwortung hoch 3! Du hast keine Ruhe, keine Möglichkeit dich zurück zu ziehen und auf dich zu schauen, wie es sonst bei jeder anderen Erkrankung logisch wäre. Das ist auf jeden Fall ein ganz großer Grund, warum es dir nicht gut geht im Moment. Wenn nicht sogar DER Hauptgrund.
Du bräuchtest halt oberdringendst RUHE, ENTLASTUNG und die ZEIT FÜR DICH, sowie intensive Therapeutische Begleitung im Moment. Ist dein Thera noch immer auf Urlaub? Wann kannst du denn da wieder hin? Die Tabletten alleine sind nur die halbe Miete, die restlichen 50 % liegen im Moment bei dir völlig brach, so kann das nix werden. Gibt es denn gar keine Möglichkeit dich mehr zu Entlasten? Mich wunderts nicht, dass es dir nich besser geht. Das AD scheint mir da nur wenig damit zu tun zu haben. Wie verhält sich dein Mann, gerade jetzt wo auch sein Kind noch da ist? Wie kommt ihr untereinander zurecht?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
lotte
Hey Du,
mich wundert es auch nicht, dass Du durchhängst. Eine Frage am Rande: warst Du eigentlich schon mal eine längere Zeit recht stabil?
Das mit dem Rauchen ist nicht das Hauptproblem, da mach Dir jetzt mal keinen Kopf, dass der platzt. Da wäre meiner schon wech
3 Kids sind natürlich sehr viel, vor allem so kleine. Wie alt ist denn der Sohn Deines Mannes? Geht Deine grosse Tochter schon in den Kiga?
Das Du es allen Kids recht machen kannst, ist unrealistisch. Bei Geschwistern muss ja auch mal einer zurückstecken oder warten, das ist ja nix schlimmes.
Hast Du einen guten Hausarzt, dem Du das alles mal erzählen kannst? Sicher gibt es noch mehr Hilfe für Dich. Das AD ist wirklich nur eine Seite dabei, vor allem weil der Zustand ja so bleibt auf Dauer, richtig?
LG Lotte
mich wundert es auch nicht, dass Du durchhängst. Eine Frage am Rande: warst Du eigentlich schon mal eine längere Zeit recht stabil?
Das mit dem Rauchen ist nicht das Hauptproblem, da mach Dir jetzt mal keinen Kopf, dass der platzt. Da wäre meiner schon wech
3 Kids sind natürlich sehr viel, vor allem so kleine. Wie alt ist denn der Sohn Deines Mannes? Geht Deine grosse Tochter schon in den Kiga?
Das Du es allen Kids recht machen kannst, ist unrealistisch. Bei Geschwistern muss ja auch mal einer zurückstecken oder warten, das ist ja nix schlimmes.
Hast Du einen guten Hausarzt, dem Du das alles mal erzählen kannst? Sicher gibt es noch mehr Hilfe für Dich. Das AD ist wirklich nur eine Seite dabei, vor allem weil der Zustand ja so bleibt auf Dauer, richtig?
LG Lotte
-
claudi
mein Mann hilft mir schon viel aber er ist auch gestresst durch seine ex die immerwieder terror macht . Ich versuche es abzuschalten . Es gelingt teilweise ein bisschen . Wir teilen uns auf . Der Sohn ist 7 hat aber ängste und das versteh ich total . Ich denke schon das das Ad gut wirkt gegen Depressionen auf jedenfall aber noch nicht gegen Zg aber ich hoffe das meine Therapeutin die wieder da ist seit heute einen Termin hat und evtl. auch 2 in der Woche . Ich denke manchmal das ich so labil gar nicht sen kann weil ich noch stehe aber meine Kräfte sind auch irgendwann leer . Nun ist der kleine Krank , letzte Woche wars meine Große Mandelentzündung , erkältung . Morgen fahren wir mal in einen Freizeitpark der kleine ist bei meiner Schwester . Ich freu mich so das es euch da draussen gibt . mein Mann ist sehr lieb und unterstützt . Wir haben druck von seiner Ex die irgendwie immer anderer Meinung ist heute so morgen so und Sie will ihn nun haben in den Ferien er will das nicht , da droht Sie immer das sie ihn holt , er hat angst . Das Amt hier ist informiert und die wissen alles zähl auf die Dame . Es sind hier noch Ferien in Hessen 2 Wochen und Schule und Kiga fallen weg das ist naürlich auch anstrengend weil der hof voller Kinder ist . Das ist hier normal . Ich will natürlich auch gerne Kinder und wollte Sie immer aber die fiesen Zg , Die PPD und 2 Kinder in 3 monaten waren ja nicht so recht geplant .