innerliches brennen usw.

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

innerliches brennen usw.

Beitrag von franzi85 »

hi leute....
wollte euch mal fragen wer von euch schon mal solche symptome hatte und was ihr da gemacht habt?
ich habe immer wieder dieses innerliche brennen im kompletten körper. mein ganzer körper zitter und bebt manchmal ja dann kommt die panik und das weinen weil es mich so quält... mein nacken ist total verspannt... hab schon diese entspannung nach jacobsen probiert.... ohh und dieses ohren saussen da könnt ich in die luft gehen und zack kommt die panik....
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

eine Freundin von mir, die auch an Depressionen leidet, kennt die von Dir beschriebenen Symtome. Sie macht die Entspannungsübungen nach Jacobsen täglich, und seitdem geht es ihr besser. Versuch' es doch also einfach noch mal und dann mit etwas mehr Geduld :-).

LG Bommelchen
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

das hatten wir doch schon mal ;) Es sind alles Symptome Deiner Panik. Ja, Entspannung ist gut, aber das musst Du regelmässig machen, damit das Dein Körper lernt. Bei verspannter Muskulatur wäre auch Massage ganz gut.

Du drehst Dich im Kreis. Du siehst immer nur ein körperliches Symptom und lässt dich davon total vereinnahmen.

Fang an, etwas dagegen zu unternehmen. Warum hast Du Panik und wovor? Was steht dahinter, dass Dein körper ständig auf Angst schaltet?

LG
Lotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich schließe mich Lotte an: du drehst dich im Kreis. Deine körperlichen Symptome hängen mit deiner Psyche zusammen. Du müßtest wirklich regelmässig z.B. Entspannungsübungen machen und auch regelmässig unter Begleitung und Anweisung deines Therapeuten an den ZG arbeiten - so wie wir per PN schon besprochen haben.

Dieses Brennen ist nicht "das Problem" sondern "nur" ein Symptom deiner psych. Angeschlagenheit.

Du brauchst engmaschinge therapeutische Belgeitung um zu lernen: Wie gehe mich mit ZG um, wie mit Angstattacken und Panik. Wenn du DA ansetzt, vergehen auch die körperlichen Symptome. Die Frage kann also nicht lauten: Was mach ich gegen dieses innerliche Brennen, sondern: Welche Übungen zur Entspannung gibt es, welche sind gut bei ZG. Und diese Dinge mußt dann einfach wirklich TÄGLICH machen. Nach 1x Entspannungsübung tut sich mal gar nix, auch nicht nach 1x üben an den ZG. Das braucht AUSDAUER, GEDULD UND KRAFT und vor allem einen guten Therapeuten der dir da hilft.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi85

Beitrag von franzi85 »

hi leute also erstmal will ich mich entschuldigen das ich euch so auf die nerven gehe :cry:
ich war heute in der klinik mein damaliger arzt von der depressionsstation hat mich nun zu einer anderen station geschickt ein psychosomatische die auch speziel für zwang angst usw ist... hab mich dort nun angemeldet weil ich echt nicht mehr allein da raus komme.... ach und diese gedanken werden immer schlimmer, vorhin sah ich es bildlich vor mir wie ich meiner tochter die ganze schuld dafür gebe ja und seitdem ist die panik wieder da ob es nun mein gedanke war oder ein zwangsgedanke,,,, ich will diesen gedanken echt so schnell wie möglich wieder vergessen... den sie ist mein grösster schatz und der grund für mich weiter zu kämpfen und ich brauch sie doch so sehr!!!!!! ich hoffe nur das ich so schnell wie es geht in die klinik kann leider gibt es da keine tagesklinik kann nur stationär aber das nehme ich gerne in kauf.... danke das ihr mir trotzdem immer helft...
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

ich glaube, Du gehst hier niemandem auf die Nerven, aber manchmal helfen etwas deutlichere Worte eben mehr. Is' doch prima, dass Du jetzt Aussicht auf einen stationären Platz hast! Es geht voran. Aber erwarte bitte nicht, dass Du nach ein paar Wochen die Klinik verlässt und völlig gesund bist. Das kann noch dauern, aber Du wirst schon einmal auf einem guten Weg sein.

LG Bommelchen
lotte

Beitrag von lotte »

Super, das ist doch toll. Und nein, Du nervst nicht ;) Ich habe auch länger gebraucht, um meinen Weg aus der Angst zu finden.

Ich denke auch, dass Du in der Klinik besser an der Angst arbeiten kannst als allein zu Hause.

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

LG
Lotte
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ganz toll reagiert, du hast das richtige getan, jetzt kann dir effektiv geholfen werden!!!

Nein, du nervst überhaupt nicht. Wir alle wissen wie schwer es ist aus diesem Kreis zu befreien. Umso stolzer kannst du auf dich sein, dass du in er Klinik warst und jetzt diesen so wichtigen Schritt gemacht hast, damit man dir endlich gut helfen kann. Du kannst wirklich super, super stolz auf dich sein. Du hast selbst gemerkt, dass du nicht mehr weiter kommst im Moment und hast gehandelt, wirklich prima.

Weißt du schon wann du hin kannst?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi85

Beitrag von franzi85 »

ne leider noch nicht aber mein damaliger oberarzt hat mich dort mit angemeldet das es schneller geht und jetzt mal schauen da ich evtl erst mal alleine runter muss und wenn die andere mutter entlasen wird darf mein engelchen mit. ich hoffe das die mir dort gut helfen können es ist ja eine spezialstation für zwangsgedanken und so. ist echt so schlimm sitz grad hier und merke wieder wie die panik da ist ich zittere hab das gefühl also ich kein gefühl mehr habe und meine linke gesichtshälfte heiss und wie taub wird. würde am liebsten aufstehen und raus gehen aber bin allein mit meiner kleinen und sie schläft neben mir ahhhhh hab grad voll panik
Antworten