Kennt ihr das?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeljka

Kennt ihr das?

Beitrag von Zeljka »

hallo zusammen,

mir ist heute etwas schlimmes passiert.Wir waren mit Auto unterwegs,auf Autobahn,ich mit meinem Sohn hinten,hab gestillt(ich weiss man sollte es nicht machen)...von einmal bekamm ich Angst er könnte raus fallen,oder ich könnte ihn rauswerfen....hab mich schon dabei gesehen..ich bekamm ganz schlimme Angst und wollte nur noch raus,aber da andere Kinder im Auto waren,blieb ich irgendwie ruhig....es war ganz,ganz schlimm für mich..
Hat jemand von euch so was gehabt??Was ist das,warum kommt so was??

LG
Zeljka
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

das hört sich nach dem Beginn von Zwangsgedanken an. Ich hatte das auch, anfangs so wie du dann immer schlimmer. Es ist ein Symptom der PPD und viele Frauen sind davon betroffen. Man hat da schlimme Gedanken seinem Kind gegenüber, obwohl sie einem Angst machen und man so was nie tun würde.

Du solltest wirklich endlich Hilfe annehmen. Du wartest schon viel zu lange, es ist so schade denn man könnte dir so super helfen. Mir hat ein AD und eine Verhaltenstherapie geholfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
franzi85

Beitrag von franzi85 »

oh ja ich hatte das immer mal wenn ich bei meiner schwester auf den balkon war sie wohnte bei mir im Hochhaus im 5ten stock oben, aber das hab ich immer ignoriert komisch manches kann man ignorieren und manches nicht.
oder hab auch immer mal den impuls sie zu schuppern wenn sie vor mir steht. das ist echt eine ganz schlimme krankheit. marika hat sowas von recht du solltest dir jetzt schon hilfe holen wo es noch nicht so akut ist je eher man mit der therapie beginnt desto besser.
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Ihr habt recht.....
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

Hallo

Ja, so Gedanken in der Richtung hatte ich auch schon oft. Ist aber weniger geworden, jetzt seit mein Sohn älter ist. Ich hatte das nur noch mal im Urlaub, wenn er am Tisch so rumzappelte und beim Essen einfach nicht still sitzen konnte, dass ich dachte, jetzt würde ich ihn am liebsten grün und blau schlagen oder ihn gegen die Spüle klatschen.

Aber die schrecklichen Gedanken, die ich ihm gegenüber hatte, als er noch ein Baby war, habe ich nicht mehr. Da waren auch so welche in der Richtung dabei, wie ihr sie beschreibt. Wenn ich daran zurückdenke, könnte ich fast heulen und frage mich, wie ich jemals sowas denken konnte. Ich liebe ihn doch so sehr. Ich frage mich auch manchmal, ob ich ihm alleine dadurch geschadet habe, dass ich diese Gedanken hatte und er das irgendwie gespürt hat. Ich hoffe, sie kommen bei meinem zweiten Kind nicht wieder, wenn es auf der Welt ist.

Liebe Grüße
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Ich haffe auch dass du solche Gedanke nie wieder hast. Bei mir war das nicht der Fall..

LG
Antworten