Lange mit Symtome der PPD zu kämpfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sermena

Lange mit Symtome der PPD zu kämpfen

Beitrag von sermena »

Hallo Ihr alle,


ich wollte mich mal kurz melden und von mir berichten. Mir geht es nun besser, bin aber weiterhin nicht symptomfrei. Habe zum Bespiel weiterhin Beklemmungsgefühle in meiner Wohung, was mich im Moment zum Wahnsinn treibt. Ich kämpfe schon seit zweiundhalb Jahre um ein bischen Normalität und bin immer noch nicht über den Berg. Ich mache jetzt parallel eine Gesprächstherapie und wahrscheinlich eine Verhaltenstherapie. Ich brauche wieder mal Aufmunterung, dass ich wieder vollständig gesund werde, da mich die Hoffnung immer wieder verlässt. Wer von Euch hatte lange mit Symptome der PPD zu kämfen und ist dennoch vollständig gesund geworden?
Vielen Dank für Euer FB

Viele Grüße
Eure Sermena
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei mir ging es ein ganzes Jahr, bis ich sagen konnte, jetzt ist es wirklich sehr gut. Aber erst nach 2,5 Jahren kam dann auch kein Tief mehr. Bis dahin gabs immer mal immer kürzer werdende Phasen, wo die Symptome wieder kamen, aber immer deutlich weniger.

Meine PPD ist 7 Jahre her, 2,5 Jahre davon hatte ich Sympome. Danach gings mir super - dieser Zustand hat sich aber in den Jahren bis heute nicht nur stabilisiert, sondern erweitert sich ständig. Es ist etwas schwer zu beschreiben: Es ist so, dass ich heute eine so tolle Lebensqualität habe wie nie zuvor, ich erreiche aber immer noch weitere Facetten von "schönem Leben". Gesund fühle ich mich wie gesagt schon lange, aber da ist eine stetige Weiterentwicklung da, immer wieder erlange ich Erkenntnisse, die mich weiter bringen und mein Leben jedes Mal bereichern. Es gab bei mir daher nicht "diesen Punkt" wo ich sagte, so ich bin gesund - das wars! Sondern ab dem Gesund sein, da begann es erst, dass ich noch mehr gelernt habe, erfahren durfte - wahrscheinlich auch weil mir das Helfen hier zu einer Lebensaufgabe geworden ist.

Ich bin also ganz gesund - brauche aber dazu wahrscheinlich für immer einen kleinen Rest meines AD´s, da ein kompletter Absetzversuch vor 2 Jahren gescheitert ist.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten