huhu leute also wie ihr wisst ging es mir ja verdammt schlecht, konnte ja wieder nicht mit meiner tochter alleine sein usw. heute bin ich aber den ganzen tag schon alleine und ja es geht es ist zwar anstrengend und diese symptome machen mich irr. aber ich dachte mir einfach ich habe jetzt keine lust mehr dazu das leben ist einfach zu schön. also es geht mir immer noch schlecht aber bin jetzt nicht mehr so depri. evtl liegt es auch dadran das ich meine tage habe?!
jetzt wollte ich mal andere Ängstler fragen ob ihr das kennt das ihr die angst immer nur so im kopf merkt, wie kribbeln in der stirn, oder kopfschmerzen bzw stechen und das gefühl ihr seid total verkrampft vorralem nacken?
bei mir war das ganz komisch hab richtig gemerkt wie sich in meinen kopf alles verkrampft!!!!
entschuldige bitte, aber Du schreibst etwas durcheinander. Und es wäre ja zu schön, wenn man die Angst einfach mit den Worten "hab jetzt keine Lust mehr" ausschalten könnte Versteh mich nicht falsch, sicher ist es schön, wenn es mit dem allein sein mal einen Tag geht, aber irgendwie ist das doch nicht die Lösung des Problems? Auch nicht, dass Du gerade Deine Tage hast.
Ja, ich kenne die Angst im Kopf.
Solange Du die nicht bearbeitest und angehst, wird das immer mal wieder kommen mit den Symptomen.
ich glaube, bei jedem äußerst sich Angst verschieden. Ich dachte immer, es schnürt mir die Kehle ab, ich bekomme keine Luft mehr. Im Kopf hatte ich dann so Drehschwindel. Aber auch Kopfschmerzen oder Versteifung im Nacken sind typisch. Und die Angst entsteht IMMER im Kopf - die körperlichen Symptome sind dabei die körperliche Reaktion, die von Natur aus ja Sinn macht, wenn wirklich Gefahr droht.
Es könnte sein, dass es dir im Moment etwas besser geht, weil du Tage hast, das war bei mir auch immer so: Wenn die Tage da waren, gings mir besser. Der Zyklus hat schon Einfluss auf die Erkrankung, sprich die Hormone. Aber wie Lotte schreibst - Lösung ist das natürlich keine. Denn nach einem oder zwei guten Tagen kommt oft das nächste Tief, wenn man nicht wirklich Hilfe hat.
Was ist nun mit der Therapie, Medis??????? Wann geht da was vorwärts?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
hy ihr zwei, also medis nehme ich ja 40mg citalopram und 25mg trimineurin. so blöd das klingt aber ich erreiche meine thera einfach nicht ich hatte meinen letzten termin vor ca 8 wochen den darauf musste ich absagen weil ich krank war. nun ja bei der klinik wäre erst im oktober ein mutter kind platz frei, jetzt weiss ich leider nicht was ich machen soll... es ist echt schlimm mit den symptomen... bin grad total panisch also hab keine panikattake aber komisch irgendwie... hatte heute auch wieder so krasse kopfschmerzen mit sehstörung und schon kam wieder die panik es könnte doch wieder was nicht stimmen und zg sind organisch... grad hab ich auch meine maus ins bett und da kam ich mir so grob vor und so seltsam... weiss jetzt echt nicht mehr was ich machen soll....
Das hört sich nach Mirgäne Attacken an! Also etwas muss passieren - so gehts ja nicht weiter!
Frage: Wie lange nimmst du Citalopram schon? Es ist bekannt, dass dieses AD bei vielen Kopfschmerzen und Mirgräne auslösen kann. Hast du das Gefühl, die Kopfschmerzen werden immer mehr bzw. stärker? Hast du sie jeden Tag? Es gäbe die Möglichkeit Cipralex zu versuchen, anstatt Citalopram - die beiden AD´s sind in der Wirkung sehr ähnlich, nur hat Cipralex weniger NW (Thema Kopfweh!!!) und einen schnelleren und bessern Wirkungserfolg (lt. OGH Gerichtsurteil in Deutschland). Es KÖNNTE - nicht muss - sein, dass deine Kopfschmerzen mit dem Citalopram zusammen hängen, kam hier schon öfter vor. Besprich das unbedingt mit deinem Arzt - denn so starke Kopfschmerzen in Kombi mit einem AD sollte unbedingt gründlichst untersucht werden und ggf. ein Wechsel vorgenommen werden.
Du erreichst deine Thera nicht? Das ist aber sehr seltsam. Du warst doch selber mal in der Klinik, du könntest auch da nochmal hin gehen und schildern wie schlecht es dir geht, gerade auch wegen den Kopfschmerzen. Sag ihnen, dass du das so bis Oktober nicht mehr aushälst - vielleicht könnte auch dein Mann mit und das Reden für dich übernehmen?
Jedenfalls finde ich, es muss jetzt einfach was passieren. Denn nur jeden Tag Schmerzmittel rein und das Kopfweh geht trotzdem schon in Migräne über, das kanns einfach nicht sein!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex