angst vor kopfschmerzen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

angst vor kopfschmerzen

Beitrag von franzi85 »

wollte euch mal fragen wie ihr euch denn so fühlt wenn ihr kopfschmerzen habt? Spannungskopfschmerz usw... bin doch so ein angsthase z.z
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich hab auch eine Angststörung,
Mach mir so Sorgen bei bei Kopfschmerzen,,Gehirnblutung zu haben und und und,,,
Was mir hilft ist ein Angsttagebuch,,,da schreib ich immer kurz meine Symptome rein,,,vor was ich Angst habe,,,
Wenn die Situation wieder auftritt...kann ich schauen dass ich es schon so oft hatte und nichts passiert ist...

Was machst du gegen deine Kopfschmerzen??

l.g

Nicki
lotte

Beitrag von lotte »

Wie soll es uns anderen denn gehen, wenn wir Kopfschmerzen haben? ;)
Beruhigt es Dich, zu wissen, andere haben auch Kopfschmerzen?

Du solltest langsam mal rausfinden, woher die kommen:

ist es vom AD?
ist es ein Symptom deiner Angstkrankheit?

LG
Lotte
franzi85

Beitrag von franzi85 »

nun ja ich habe da immer angst weil ich dann so extrem genervt bin und auch gereitz ich nehme ja nix dagegen. einmal nahm ich was und schwupps bekam ich eine panikattake. ich hab dann immer mehr so angst wie jetzt für ich bestimmt meine gedanken aus oder bei mir passt was nicht. bilde mir ein evtl kommt es vom nacken her, der kracht auch so extrem aber mein orthopäde meinte da is nix ausser das ich übelst verspannt bin... ich überlege jetzt auch schon wieder zu cipralex zu wechseln... was meint ihr?
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey franzi,

geh mal zu einem Osteopathen. Habe ich auch gemacht, da ich ganz üble Verspannungen hatte. Es hat super geholfen. Frag mal deine Krankenkasse ob sie die Behandlung übernimmt. Ich habe es zwar selber gezahlt ( 15 € für eine halbe Stunde), aber es hat sich gelohnt.

Und , warum nimmst du nicht mal was gegen die Schmerzen??? Balsamka ( aus der Apotheke) hilft auch sehr gut gegen Verspannungen und Wärme.

Du mußt schon das Ganze angehen. Gerade wenn es Verspannungen sind. Sonst geht die Spirale weiter von Angst und Schmerzen.
lotte

Beitrag von lotte »

Was hast Du denn genommen damals? Also, ich kenne persönlich kein Medi, das Panik hervorruft, jedenfalls keine Kopfschmerz-Tabletten oder so.

Logisch ist man dann genervt ;) Aber da kann ja nix schlimmes bei passieren.

Massagen helfen.

Ob Du wieder wechseln sollst, weiss ich nicht. Wie schon gesagt, Du drehst Dich im Kreis. Wenn Du in die Klinik gehst, könnten sie Dir dort auch mit nem Medi helfen.

LG
Lotte
Antworten