in letzter Zeit schlaucht mich der Grübelzwang sehr stark, er frisst mich fast auf, sodass ich schon fast denke, dass folgender "Gedankengang" von mir ernst gemeint ist.
Und zwar habe ich immer (NUR) den Gedanken bzw. die Vorstellung/Fantasie, dass ich meinen kleinen Sohn abends wenn ich ihn ins Bett gebracht habe umbringen könnte, wenn er schläft.
Ich hoffe seeehr stark, dass das nur ein ZG ist, weil wenn ich dann nämlich ins Grübeln komme, denke ich mir folgenden perversen Sachverhalt zu diesem Gedanken: Ich könnte ihn ja viell. hassen, weil er entwicklungsverzögert ist, Herzfehler hat ect. und dann durch meine negativen Gefühle ihm Gegenüber (die bei diesem Gedanken/Grübeln auch vorhanden sind!!!) und die Depression dies machen...
Was mir noch mehr Sorgen bereitet, ist das ich schon mal am Bett stand, mit einem Messer in der Hand, um mir zu beweisen, dass ich es nicht könnte. Stattdessen hat dies allerdings bewirkt, dass ich mich für eine potentielle Mörderin/Irre halte, die o. g. Gedankengang bald ausführt.
So eine Sch**** geht mir schon seit Wochen stundenlang durch den Kopf. Ich frage mich dann auch immer wieder ob Mörderinnen auch solche negativen Gefühle ggü. ihren Kindern hatten und ob ich nicht vielleicht schon einen Mord plane unbewusst und nur nach Gründen suche, und WARUM ich dass ganze nur habe, WENN ER SCHLÄFT?????????????
Ein Horrorszenario!!! Ich will das alles nicht aber sobald nur ein Hauch von neg. Gefühlen auftaucht, stecke ich wieder drin und grübel mich irgendwann noch dumm und dämlich!
Sind das auch ZG oder sollte ich mich vielleicht doch einweisen lassen?
Habe nicht mal mehr Angst eine Psychose zu bekommen (was mir schon fast lieber wäre) sondern z.B, wegen negativer Gefühle ggü. meinem Kind sowas zu machen und kann gar nicht mehr einordnen was davon nun Angst ist oder durch diese grausame Fantasie erzeugte Gefühle sind oder was ich nun tatsächlich fühle...
Kann eine Mutter, die ihr Kind liebt(!), so depressiv werden, das sie ihr Kind umbringt, obwohl sie es gar nicht umbringen will??? Reicht es aus NUR depressiv zu sein oder müssen da noch andere Merkmale vorliegen? Man hört ja immer nur das depressive oder psychotische Mütter ihre Kinder umbringen, wobei ich mir das logisch kaum vorstellen kann das NUR eine Depression dazu ausreicht sowas abartiges zu tun. Doch durch dieses dauernde Grübeln bin ich sowas von verunsichert...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weiß echt nicht mehr weiter... Habe morgen erst wieder Therapie und quäle mich schon seit Tagen damit rum.
LG