Ganz schüchtern mal Hallo sagen....

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hope29

Ganz schüchtern mal Hallo sagen....

Beitrag von Hope29 »

Hallo,

ich schleiche schon ewig um das Forum drum herum, und habe auch schon eine Weile still mit gelesen. Nun habe ich mich entschlossen, mich doch mal vor zu stellen. Ich finde es toll, das es ein Forum gibt was sich direkt auch Wochenbettdepressionen vertieft.

Ich muss dazu mal bissl mehr ausholen. Ich habe 2. Kinder. Der große wird nächste Woche 5 Jahre, und der kleine ist dieses Jahr im Juni geboren. 3 Tage nach der Geburt vom großen hatte ich die erste Wochenbettdepression, ich holte mir damals keine Hilfe weil ich nicht viel über diese Krankeheit wußte. Meine Mum und meine Schwiegereltern haben mich damals sehr unterstützt, so das es irgendwann von selber gut wurde.

Diesesmal beim 2. Kind hatte ich durch meine Hebamme vorgesorgt, und nahm Homopatisch vor der Geburt schon was, und auch weiter nach der Geburt. Der kleine kam per Wunschkaiserschnitt, weil die Geburt vom Großen ein Trauma für mich war. Leider passierte es wieder, und ich bekam nach 3 Wochen eine WBD, es ging in der Woche los, als mein Mann wieder arbeiten ging, und meine Mum abreißte, und ich somit mit beiden Kids alleine war.

Der kleine ist seit 4 Wochen bei meiner Mum da ich mich nicht um ihn kümmern konnte, er kommt ab Mitte September wieder zu uns. Seit einem Monat bekomme ich jetzt Citalopram und am 17. September habe ich meinen ersten Termin beim Psychater.

Ich sehe meinen kleinen jedes Wochenende, und es wird stets besser. Habe aber auch Angst & Panik das wieder diese schlimmen Tage hoch kommen, wenn ich mit beiden Kids wieder alleine bin :cry:
Czarna84

Beitrag von Czarna84 »

Hallo Hope,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir war es so ähnlichg. Erst Mal waren alle da: meine Eltern, mein Mann, meine Schwester, wir hatten auch viel besuch und es hat sich die ersten zwei Monate nach der Geburt gezogen und dann im Oktober (da mein erstes Kind im August auf die Welt kam) blieb ich alleine zu Hause... Dann war es auf ein Mal sehr schlecht mit mir...
Kopf hoch süße!!! wir packen das schon!!!

LG
Czarna
Czarna84

Beitrag von Czarna84 »

Hi

Vielleicht wenn du wieder arbeiten gehst, unter den Menschen wirst, wird dir ein Bisschen besser gehen?... Das ist so schrecklich, dass wir das Alles durchmachen müssen und keiner, der keine Depression hatte, kann uns verstehen! Ich muss mit mir so oft kämpfen, um nicht in der Öffentlichkeit zu weinen.

Schreib Mal wie es Dir geht...

LG Czarna
Antworten