Urlaubszeit - Wo bekomme ich ein Rezept für meine AD her ?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andrea

Urlaubszeit - Wo bekomme ich ein Rezept für meine AD her ?

Beitrag von Andrea »

Hallo Zusammen,

habt ihr noch einen Tipp, wo ich ein Rezept für mein aktuelles AD bekommen kann ?
Leider reicht mir ein AD aufgrund der Dosiserhöhung um genau 2 Tage nicht, bis meine Psychaterin aus ihrem Urlaub zurück ist.
Diese hat bis 10.09. Urlaub. Die Vertretungspraxis stellt mir das Rezept nur aus, wenn ich mit meiner Versichertenkarte komme. Blöd nur, dass diese Praxis (wie meine Psychaterin auch) ca. 80km von meinem Wohnort weg ist. Da lohnt sich die Fahrt nur wegen einem Rezept nicht unbedingt.

Sowohl mein Hausarzt, als auch mein Frauenarzt haben ebenfalls bis 10.09. Urlaub ...

Ich werde es jetzt mal noch im örtlichen Bezirkskrankenhaus versuchen.
Ortsansässige Psychiater werden mir ja nicht so einfach ein Rezept ausstellen, ohne dass sie mich kennen... (Wobei ich denen sogar eine Klinikeinweisung mit Diagnose vorzeigen könnte)

Habt ihr einen Rat für mich ?

Gruß
Andrea
nic

Beitrag von nic »

Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an, die müssten da doch weiterhelfen können, oder?
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Andrea,

frag doch mal, ob Du Deine Versichertenkarte mit Praxisgebühr und Rückumschlag schicken kannst, dann geht es vielleicht ohne ein Fahrt dahin.

Alternativ: Habt ihr keinen Neurologen vor Ort? Die können das auch aufschreiben.

Oder die Vertretung Deines Hausarztes.

LG von Vicky
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Frage war ja nun schon ein paar Wochen alt und Gott sei Dank bin ich noch rechtzeitig an mein Rezept gekommen.
Mein Hausarzt war wirklich auf den letzten Drücker wieder da und hat mir nach Vorlage meiner Klinikeinweisung (die ich vorsorglich erhalten habe und Gott sei Dank nie einlösen musste) das Rezept ausgestellt.

Trotzdem nochmal vielen Dank Euch !!!

Gruß
Andrea
Antworten