Oh gott was mache ich jetzt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese

Oh gott was mache ich jetzt

Beitrag von Zwergenwiese »

Ich habe für nächste Woche oder übernächste Woche einen Behandlungsplatz. Nur noch die Kk muss für mein Kind Zusagen. Gestern habe ich sie aus dem Kunderbett gehoben und der Schmerz schoss mir ins Bein (habe einen Bandscheibenvorfall) was mach ich denn jetzt. Ich kann mich doch gar nicht um sie kümmern alleine. Die Klinik ist 120 km weg und die Behandlung dauert 6 Wochen. Wir haben dort schon mal abgesagt da es nur kurzfristig besser ging. Wenn ich da nochmal Absage und es dann wieder schlechter wird kann ich nicht nochmal dahin. Mein Kind zu Hause lassen, ich würde sie selten sehen und sie brauch mich doch und sie weiß ja nicht ob ich wiederkomme sie ist noch so klein. Was mach ich denn jetzt?
Vanessa

Beitrag von Vanessa »

Liebe Zwergenwiese,
Ich würde da anrufen und die Situation schildern. Bestimmt kriegst du auch Hilfe dort mit dem Kind, der Bandscheibenschaden ist ja nun mal da. Ich gehe schon davon aus, daß dich die Schwestern da unterstützen.
Ohne persönliches Gespräch würde ich nicht absagen, du brauchst die Behandlung doch auch dringend und das du deine Kleine nicht daheimlassen willst kann ich gut verstehen. Kriegst du da eigentlich schon Schmerzmittel wegen der Bandscheibe und /oder Physiotherapie ?
Lg Vanessa
Zwergenwiese

Re

Beitrag von Zwergenwiese »

Ne hab noch keine Schmerzmed genommen da ich nicht weiß ob sich das mit dem Seroquel Pro Long und den Fluoxetin verträgt. Will morgen erst den Arzt fragen. Das ist ja erst gestern passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das die mich mit Kind dann da aufnehmen wenn ich sie ja nicht richtig nehmen kann. Warum kommt immer alles auf einmal? Und ich werd mein Kind nicht für so lange Zeit zu Hause lassen. Die bekommt doch ein Schaden wenn sie mich für so lange Zeit nicht sieht
lotte

Beitrag von lotte »

Also, wenn Du "nur" deshalb nicht in die Klinik gehst, weil Du denkst, Deine Kleine würde davon einen Schaden davontragen, würde ich das noch mal überdenken.

Klar ist es schmerzhaft, von ihr getrennt zu sein. ABER: DU musst erstmal selber wieder auf die Beine kommen. Was sind da 6 Wochen, wenn es Dir hinterher langfristig gut geht? Davon hat doch dein Kind vielmehr, als wenn Du sie jetzt auf biegen und brechen mitnimmst und Dich am Ende gar nicht richtig um Deine Therapie etc kümmern kannst. Sie würde doch bei ihrem Papa bleiben, oder?

LG
Lotte
Zwergenwiese

Re

Beitrag von Zwergenwiese »

Ich weiß Lotte. Aber sie ruft immer nach mir und sucht mich ( mit Blicken-sie kann ja noch nicht krabbeln) und ich möchte nicht das sie trauert und wir waren ja schonmal 2 Wochen direkt nach der Geburt getrennt. Und ich denke nochmal ob das gut ist für ihre Entwicklung. Sie würde dann bei Papa bleiben aber da die Klinik so weit ist werden sie nicht alle 3 Tage vorbei kommen
lotte

Beitrag von lotte »

Ich kann Dich verstehen. Doch trotzdem: sie wäre nicht bei irgendjemand wildfremden. Sie gewöhnt sich daran, wenn Du nicht da bist (Kleine stecken das viel besser weg, als Du vielleicht denkst). Als Mutter ist man nicht zwangsläufig die einzige Bezugsperson. Auch, wenn sie später mal in den Kiga geht etc, wird sie das nicht auf Anhien toll finden und nach Dir rufen, nur mal so als Beispiel.

Und das wichtigste: DU kommst gesund wieder ;) Das ist wichtig für ihre Entwicklung.

Ich will Dir wirklich nichts einreden. Aber wenn Du sie nicht mitnehmen kannst, was hast Du dann gewonnen? Und sie käme ja zu Besuch ;)

LG
Lotte
lotte

Beitrag von lotte »

Ich meinte, was hättest Du gewonnen, wenn Du absagst? Du kannst Dein Kind ausserdem nicht vor allem schützen, so doof und banal das klingt.
Zwergenwiese

Re

Beitrag von Zwergenwiese »

Es stimmt aber jetzt habe ich endlich ein Platz und jetzt sowas. Aber vielleicht geh ich erst allein hin und wenn der Rücken wieder einigermaßen geht dann kommt sie nach. Ich hab nur soooo dolle Angst das sie nen Schaden bekommt. Sie weiß ja nicht das sie mich wieder sieht, sie denkt ich bin weg sie ist 11 mo alt
lotte

Beitrag von lotte »

Gute Idee mit dem vielleicht nachholen Deiner Tochter.

Du bist dann erstmal weg, das stimmt. Aber ihr Papa ist da. Und sie sieht Dich ja wieder, zu Besuch und auch nach der Klinik. Du kannst es ihr jetzt zwar nicht erklären, weil sie noch so klein ist, aber Du wirst sehen, DU machst Dir da mehr einen Kopp als die Kleine selbst ;)

Halt uns auf dem laufenden, ja?

LG
Lotte
Zwergenwiese

Re

Beitrag von Zwergenwiese »

Mach ich :-)
Antworten