ich bin neu hier. bin 34, habe seit 3 wochen ein kind.
davor in der ss ging es mir sehr gut, fruher hatte ich schon depressionen und zwangsgedanken.
nach der geburt wurde es leider schlechter.
habe morgentiefs, wenig hunger und zwangsgedanken auf mich und auch auf das kind bezogen. scharfe gegenstaende sind bei mir die trigger vor allem. je schlimmer es wird, desto mehr gegenstaende loesen die angst aus.
.
nehme sertalin seit zwei wochen. ich denke es hilft auch schon etwas.
habe jetzt das buch"der kobold im kopf" und schon zur helfte durchgelesen. es ist genau mein problem, was da angesprochen wird. super, dass es das buch gibt, dadurch traue ich mich, mich den ausloesern zu stellen und denke nicht mehr, ich waere die einzig bekloppte auf der welt, auch wenn ich sonst keinen persoenlich kenne, der darunter leidet.
ich will mich meinen aengsten stellen, aber es ist hart.
mir ist klar, dass die vermeidung von situationen sie zg nur schlimmer macht und ihnen mehr macht gibt.
immer, wenn ich schwach bin und es mir nicht gut geht, kommen die zg in verbindung mit depressiven gefuhlen und sie verstaerken sich gegenseitig.
ich habe mich schon zu oft von den einschuchtern lassen. ich will so gern gesund sein und nichts mehr mit den zg zu tun haben.
es kostet so viel kraft.
neu hier, hallo! zg, depression
Moderator: Moderatoren
Hallo Tara,
na, das ist doch die klassische Zeit so 3 bis 5 Wochen nach Geburt.
Ganz ganz wichtig: Du brauchst jetzt sehr sehr viel Geduld.
Arbeite an Dir, aber erzwinge nichts.
Es ist schon ein sehr Guter Schritt, daß Du so schnell mit einem AD begonnen hast.
Ich hoffe, die anderen schreiben Dir noch, denn ich fühle mich z. Zt. (selbst wieder schwanger) nicht so als die ideale Unterstützerin.
Von meinem Eindruck her machst Du das alles schon sehr richtig.
Würde Dir noch eine Haushaltshilfe o. ä. helfen?
LG von Vicky
na, das ist doch die klassische Zeit so 3 bis 5 Wochen nach Geburt.
Ganz ganz wichtig: Du brauchst jetzt sehr sehr viel Geduld.
Arbeite an Dir, aber erzwinge nichts.
Es ist schon ein sehr Guter Schritt, daß Du so schnell mit einem AD begonnen hast.
Ich hoffe, die anderen schreiben Dir noch, denn ich fühle mich z. Zt. (selbst wieder schwanger) nicht so als die ideale Unterstützerin.
Von meinem Eindruck her machst Du das alles schon sehr richtig.
Würde Dir noch eine Haushaltshilfe o. ä. helfen?
LG von Vicky