Unreine Haut durch SSRI?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muschelkalk

Unreine Haut durch SSRI?

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, ihr Lieben!

Ich wende mich heute an euch mit einer eher unspektakulären Frage...nicht sehr weltbewegend.

Ich nehme seit einigen Wochen 40mg Fluctin..und es geht mir wirklich sehr gut (die ZG's sind ganz leise geworden). Doof ist nur, dass in meinem Gesicht die Pickel spriessen! Das nehme ich gerne in Kauf. Aber vielleicht hat das eine nix mit dem anderen zu tun?
Hat jemand so was schon mal erlebt /davon gehört?

Liebe Grüsse
Muschelkalk

(Übrigens: Habe Mischhaut und normalerweise hin und wieder einen Pickel...also absoluter Standard)
Micha

An Muschelkalk

Beitrag von Micha »

Hallo du,

ganz klar, schlechte Haut kann vom Antidepressiva kommen.

Ich setze mein AD gerade ab, hoffe dass es dann mit den Pusteln besser wird. Sehr aus wie ein Teenager.

Liebe Grüsse, Micha
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Muschelkalk

Habe ja auch ein SSRI eingenommen.Schon nach einer Woche Einnahme ging es los mit dem Hautproblem.Auch die Mütter mit denen ich in der Klinik war hatten damit zu kämpfen.Ist wirklich eine nervige Nebenwirkung.Mal schaun wies jetzt ohne AD wird.

liebe Grüsse
Anja
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu,

ich nehme auch Fluctine und hatte das gleiche Problem am Anfang! Das ging bei mir aber wieder weg.

Wie lang nimmst Du das Fluctine schon?
Muschelkalk

Pickelalarm

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Patricia!

Ich nehme das Fluctine schon ungefähr drei Jahre (mit Unterbrechungen). Aber erst seit ein paar Wochen in höherer Dosierung (früher 20mg, jetzt 40mg). Und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen...Ich glaube, das kommt von dieser Schwitzerei, da ich auch im Ausschnitt Pickel bekommen habe. Habe jetzt auf jeden Fall mal aufgehört zu cremen. Das scheint schon ein bisschen zu helfen!

Gehts euch Dreien besser? Habe meinem Mann Denis Antwort gezeigt, und mein Mann meinte spontan: Oh, ..., das kenne ich alles irgendwo her! Ich finde es prima, dass du so schnell einen Termin in Heppenheim bekommen hast (und das ist doch schon bald!!!)
Schreibe, wie es war.
Schönes Wochenende, Patsy!

Muschelkalk
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu,

ich hab meinem Mann eben Deine Antwort vorgelesen und er meinte: siehst Du, dann liebt er seine Frau sicher auch s sehr wie ich Dich.
:P

Ich glaub bei mir war das mit der unreinen Haut auch erst als ich auf 40 mg erhöhnt hatte.

Vom Schwitzen bekommt man auf jeden Fall Pickel! Ich habe das im Sommer im Ausschnitt manchmal so ganz kleine.

Vielleicht kannst Du so ein Puder verwenden?

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße auch an deinen Mann
Antworten