Habe ein Angstgefühl bin gedrückt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Habe ein Angstgefühl bin gedrückt

Beitrag von claudi »

Ich weis nicht was los ist , ich fühle mich Depressiv und habe ein ängstliches beigefühl . Ich habe Zg wegen meiner Schwangeren Schwester , es dreht sich natürlich um das kleine . Ich habe eine Bronchitis und ausserdem ist im September der Todestag meines Ex Freundes , es ist zwar nun 8 Jahre her aber es liegt wie eine. Last auf Mir . Nehme 30 mg Cipralex und leider hab ich 6 kg dazu bekommen . Ich habe Angst das meinen Kindern was zustößt , sogar das ich ihnen was tue wegen meiner Erkrankung , also den kleinen Schüttele . Ich habe Angst das die Zg wieder so stark werden das es kaum zum aushalten wäre . Ich habe Angst alles nicht zuschaffen . Ich frage mich tatsächlich ob ich bei den Gedanken die ich hatte lust mpfunden habe , zum Beispiel damals das ich meine Tochter absteche oder ihr das Küchenmesser irgendwo rein stosse , es ist so absurd , ich bin eine Mama die glaube ich ganz ok ist und ich denke ich bin nicht perfekt aber gut genung . Der kleine Mann dreht sich nun auf den Bauch und ich habe angst vor SIDS oder er ersticken kann . Ich habe viel angst sogar davor das am 21 Dezember die Welt untergehen könnte . Weil ich wieder Rauche mach ich mir Sorgen das ich nun ungesund lebe und vielleicht Krebs bekomme ( ich weis der Satz , dann hör doch auf ist DER SATZ ) ich schaffs nicht . Ich habe ja Quasi 2 Kinder in 4 Monaten gekriegt , der Sohn von meinem Mann lebt hier , es klappt eigendlich nun und trotzdem mache ich mir sorgen das ich mal Psychisch oder Körperlich krank werde und mich nicht sorgen kann .........
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Liebe Claudi,

ich kann dich sehr gut verstehen mit all deinen Ängsten. Ähnliche Gefühle und Gedanken belasten mich ebenso. Immer wieder muss ich mir in den Hintern treten und aktiv an meinen Problemen arbeiten. Durch Therapie, Dosiserhöhung (AD) und Entspannungsverfahren (Yoga, Shiatsu und viel Lesen) ist es schon besser geworden.

Machst Du denn eine Therapie?

Kopf hoch Mäuschen, du bist nicht allein und wirst es schaffen.
claudi

Beitrag von claudi »

Ja mache Therapie seit Februar , es ist eine Vt
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Na das ist doch schon super. Wie oft gehst du zur Therapie und was sagt dein Therapeut zu deiner jetzigen Situation? Und wie lange nimmst du dein Ad schon? Du schreibst ja, dass du Angst davor hast, dass die Zg wieder schlimmer werden. Dann ist es also schon besser geworden? Hast du denn auch mal Zeit für dich? Ich weiß, dass sind jetzt wirklich viele Fragen, aber für mich ist es beispielsweise sehr wichtig mal rauszukommen - unzwar allein, ohne kids.
Antworten