Hallöchen,
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahren eine PPD erlitten, mir wurde recht schnell geholfen und ich konnte meine Medikamente nach 1,5 Jahren Einnahme, problemlos ausschleichen und mir ging es blendend. Habe vieles getan was mir gut tut u.a. Sport, Qi Gong usw. Es wurde alles gut. Nun bin ich wieder in der 26. SSW und seit 2,5 Wochen hat es wieder angefangen mit Ängsten und Panik usw.
Es sind jetzt in der Schwangerschaft wieder viele Faktoren dazugekommen die eine Schwangerschaftsdepression oder PPD begünstigen wie Wohnungssanierung, wenig Unterstützung, schlimmer Krankheitsfall in der Familie, nur um Einiges zu nennen.
Nun nehme ich seit 3 Tagen wieder Cipralex und hoffe das es mir bald hilft, denn die Ängste sind echt heftig.
Ich habe etwas zu viel im Internet gelesen über PPD und das es Frauen beim 2. mal noch schlimmer trifft und so (ich weis hätte ich nicht machen sollen) und hab jetzt umso mehr Angst. Das stöbern im Internet in so einer Situation ist echt Schei*e.
So nun meine Frage wer hatte nach der 1. PPD keine 2. mehr und wenn ich mein Medikament nehme hab ich dann gute Chancen das ich stabil bleibe und alles gut wird, was könnt ihr mir sonst noch empfehlen.
Ich sehe im Moment vieles noch so negativ da das AD noch nicht wirkt, ich nehme jetzt erst den 1. Tag 10mg, also eine wirksame Dosis.
Hoffe mir kann wer helfen
Wer hatte nach der 1. PPD keine zweite mehr???
Moderator: Moderatoren
-
Vanessa
Hallo Neuemami,
wie du weißt hatte ich eine SS Depression, welche erst spät behandelt wurde.
Aber -Gottseidank- das AD hat gegriffen und im Wochenbett hatte ich nur leichtere Beschwerden. Ich konnte mich von Anfang an voll um mein Kind kümmern und nach einigen Monaten hab ich die Elternzeit auch genossen .
Warum sollte das bei dir anders sein, du hast noch viiiel Zeit bis zur Geburt
Lg Vanessa
wie du weißt hatte ich eine SS Depression, welche erst spät behandelt wurde.
Aber -Gottseidank- das AD hat gegriffen und im Wochenbett hatte ich nur leichtere Beschwerden. Ich konnte mich von Anfang an voll um mein Kind kümmern und nach einigen Monaten hab ich die Elternzeit auch genossen .
Warum sollte das bei dir anders sein, du hast noch viiiel Zeit bis zur Geburt
Lg Vanessa
-
Neue Mami