Grippe zieht mich total runter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Grippe zieht mich total runter

Beitrag von nic »

Hey Ihr Süßen,

ich brauch mal Euren Zuspruch...

Ich schleppe jetzt seit fast einer Woche ne üble Kopfgrippe mit mir rum und hoffe jeden Tag, dass es besser wird und jeden Morgen ist es noch beschissener.
Seit gestern lieg ich vermehrt im Bett, weil ich einfach keine Power habe und seit gestern merke ich, wie die Depression wieder nach mir greift...

Hängt das jetzt zusammen?
Ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass ich vor 3 Wochen 1 mg reduziert habe, jetzt kommt das Gedankenkarussell natürlich wieder ins laufen...

Ich könnt echt kotzen, das muss doch mal ein Ende haben...

Traurige Grüße

N!c
:(
luraja

Beitrag von luraja »

Hallo nic!

Mir gehts ganz genau so wie dir! Ich bin nun schon seit 2 Wochen krank, erst eine Kieferhöhlenentzündung, dann eine echt fiese Darmgrippe. Ich bin echt total am Sand und fühl mich wie damals, als meine PPD diagnostiziert wurde. Wenn ich auf den Beinen bin, könnte ich zusammenbrechen, wenn ich mich hinlege beginnt das Grübeln und die Angst steigt auf, ob cih jemals gesund werde und v.a. was ich noch machen soll, damit es endlich aufhört.

Wie du schon sagst, der ganze Zirkus muß doch mal ein Ende haben!

Aber weißt du was, wir haben schon so viel geschafft, diesmal schaffen wir das auch! So eine Krankheit schwächt eben, und wenn man so wie ich ohnehin nur sehr begrenzt belastbar ist, kann einen das schon ordentlich mitnehmen.

Ich versuch mich sogut es geht, abzulenken und mir einzureden, daß es diesmal auf keinen Fall mehr so schlimm wird wie es schon mal war, das geht ganz gut.

Das du reduziert hast spielt bei dir sicher mit, vielleicht solltes du doch wieder hoch gehen?

Wünsch dir alles Gute und halt mich auf dem Laufenden!

LG luraja
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Liebe Nic!

Ich stehe zwar noch am Anfang und bin deshalb keine Erfahrende auf dem Gebiet der PPD, möchte Dir aber ganz viel positive Energie zukommen lassen.

Vielleicht solltest Du wieder hochdosieren und abwarten was sich tut.

Wir sind aber auch sehr sensibel und nehmen jedes kleinste Anzeichen von körperlicher Schwäche als Warnsignal war - manchmal zu recht, aber manchmal auch zu unrecht. Ich denke, es wird bald wieder bergauf gehen.

Sei ganz lieb umarmt ...
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

ich denke mal, das sind zwei paar Schuhe. Keiner läuft freudestrahlend herum, wenn er Grippe oder sonst was fieses körperliches hat.
"Normalerweise", also ohne Deine Vorgeschichte, würdest Du deswegen nicht gleich in ein Loch fallen. Ich merke das auch immer wieder: gerade aktuell mit MagenDarm behaftet, bin ich sofort wieder ängstlicher im Allgemeinen. Kann das dann aber doch am Ende gut trennen: krank wegen Virus, kein Grund für ne Panik ;)

Das mit dem runterdosieren spielt die andere Rolle. Und wahrscheinlich auch hier mehr gedanklich, als das Du wirklich körperlich sehr viel bemerken würdest.

Ich würde jetzt alles erstmal so lassen, wie es ist. Bis diese Grippe weg ist. Dann siehst Du ja, ob Du wieder hochgehen sollst.

Sag Dir: okay, dann lieg ich halt jetzt mal ohne Power im Bett. Das hat ja einen Grund. Kurier Dich aus, wie das alle "normalen" auch tun würden ;)

LG
Lotte
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

Hallo,

also bei mir ist das auch so, dass mich körperliche Erkrankungen noch mehr runterziehen, weil ich mich dann schwach und hilflos fühle. Ich habe das Gefühl, dass meine Psyche dann ebenfalls stark geschwächt ist. Ging mir auch vor drei Wochen so, als ich eigentlich einen harmlosen Erkältungsinfekt hatte, aber gleichzeitig unter massiven Schlafstörungen litt, denen dann nur noch mit Diazepam beizukommen war. Ich lag nachts wach und bildete mir ein, ich hätte eine Schwangerschaftsvergiftung und solche Sachen. Zum Glück geht es jetzt wieder, nachdem ich dank Diazepam wieder schlafen konnte. Kann ich jetzt glücklicherweise auch ohne wieder, so dass wir nicht davon abhängig geworden sind (Baby und ich).

Ich würde da auch nicht gleich die Medikamente hochdosieren und erstmal abwarten, weil eine höhere Dosierung ja auch oft eine Belastung für den Körper bedeutet.

Liebe Grüße
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mausel
:( lass dir mal den schmerzenden Kopf streicheln....ich wünsch dir gute Besserung.
Ich kenn das auch gut. Wenn es mir körperlich schlecht geht, merk ich das auch sofort an der Psyche...mehr Angst, schlechterer Schlaf, noch weniger Power den ganzen Tag über....ist doch auch klar Süsse :!:
Ich glaube im Moment auch nicht, dass es an deiner Reduktion liegt. Das wird wirklich die Grippe sein. Nimmst du dagegen grad Medikamente ein? Wenn ja, welche?
Versuch dich auszuruhen so gut es eben geht und gönn dir jetzt auch mal was. Keine Ahnung, Erkältungsbad, neues Buch oder beides? Egal, hauptsache es tut auch dem Seelchen gut.
Und vergiss nicht, es kann auch ein "normales" Tief sein, was wie du weisst, auch einfach ohne bestimmten Grund vorkommen kann.
Ich merke im Moment zum Beispiel, das es Herbst wird an der Psyche. Es ist dunkler, mir fehlt das Licht und sofort fängt der Hals an zu kratzen und ich spüre totale Müdigkeit.
Wir kriegen dich schon wieder aufgepeppelt du kleine Bazille :lol:
Nee, ernsthaft, versuch dich zu beruhigen. Es wird bald wieder gut sein.

Bussi und riesige Umärmelung...
claudi

Beitrag von claudi »

Hallo Nic
Ich hätte erst lesen sollen aber ich fand meinen Text Besser unter Medikamente unten :roll:
Es geht mir da fast so wie dir , nur das ich mich gerade kratze ohne Ende , habe Nesselsucht wegen Antibiotika , ich bin glaub Allgemein empfindlich und die Grippe verstärkt meine PPD , damit die ZG wegen der Vorwürfe die ich mir wegen meiner schlechten Laune mache , es ist eben der Körper und der Geist noch dazu , alles nicht fit man läuft auf Sparflamme das merkt man wünsche Dir Gute Besserung an Dich liebe Nic
nic

Beitrag von nic »

Ach Mädels, Ihr seid soooo gut zu mir, da geht es mir gleich besser!

Umärmelung und liebe Grüße an alle zurück

mit Liebe

N!c
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Nic,

auch von mir an dieser Stelle: schnelle und gute Besserung!!!!

Ich denke es hängt beides zusammen: Du hast reduziert, dann dir eine Grippe eingefangen - gleich 2 Faktoren die für den Körper und für die Seele "Stress" bedeuten. Eine doofe Grippe ist immer gemein und schwächt einen, deine Reduzierung dazu greift dich von beiden Seiten an.

Ich kann von mir jetzt Gott sei Dank sagen, dass ich mit meinen 10 mg so stabil bin, dass mich Grippe usw. nicht mehr stress oder nerven wie früher. Als ich allerdings mal kurz ohne AD war, sah das ganz anders aus: ich war enorm anfällig für jeden Virus - praktisch dauerkrank und psychisch hats mich ebenfalls sehr mitgenommen. Seit ich wieder mit AD wieder stabil bin, sind die Infekte ganz, ganz selten und keine extreme Belastung mehr.

Das hat dir jetzt nich wirklich geholfen, gell. Aber es soll einfach nur heißen: Es wird wieder!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten