ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und seit ein paar Wochen schleicht sich leider wieder depressive Stimmung ein.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte 2009/2010 eine Depression bzw. Konversionststörung, gleichzeitig leide ich an einer chronischen Schmerzkrankheit (Fibromyalgie). Zur Behandlung war ich 2010 für 3 Monate in einer Klinik.
Da es mir seit 2011 ständig besser geht, haben mein Partner und ich uns nun für Nachwuchs entschieden.

Bis mich recht früh am Anfang des Italien-Urlaubs die extreme Übelkeit und Erbrechen ereilte. Ich lag mit Hyperemesis 4 Wochen in Krankenhäusern zur Infusionstherapie. Bis meine Ärztin bei einem erneuten Besuch sofort auf Mirtazapin 5 mg umstellte. Am nächsten Tag war das Erbrechen verschwunden. Dann ging es mir einige Wochen recht gut, habe auch gut gegessen und zugenommen.

Doch leider geht es mir seit ein paar Wochen nichtmehr so gut, ich bin entweder sehr gereizt oder traurig. Ich fühle mich alleine, weil ich mich mit niemandem, Familie oder Freunde, auf einer Wellenlänge unterhalten kann. Noch dazu bin ich jetzt erkältet, ein paar Tage, bevor mein Partner und ich jetzt nochmal den Urlaubsversuch mit Wellness starten wollten.
Dem kleinen Baby geht es super. Ich versuche mich weiterhin wacker zu schlagen, und wenn es geht, spazieren zu gehen, etc.
Geht es jmd. von euch bereits in der Schwangerschaft so schlecht?
LG
Pene12