Hallo,
nutzt jemand von euch natürliche Verhütungsmethoden?
Ich habe kein gutes Gefühl bei dem Gedanken daran, mit Hormonen zu verhüten. Hatte früher mal den Implanonstab und auch mehrere Jahre die Pille genommen, aber möchte das jetzt nicht mehr.
Ich habe mal einige Zyklen versucht die symptothermale Methode anzuwenden, allerdings auf das Temperaturmessen beschränkt... deswegen wohl auch unsicherer.
Ansonsten konnte ich den Eisprung eigentlich immer sehr deutlich an der Temperaturmessung erkennen. Konnten auch sehr gut sehen, wann sich unser kleiner Mann, dann wohl auf den Weg zur Entstehung gemacht haben muss... (im Nachhinein)
Benutzt hier vielleicht zufällig jemand die Cyclotest Computer (Cyclotest Baby oder Cyclotest 2Plus)?
Bin für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.
Liebe grüße,
Sonnenschein84
natürliche Verhütungsmethoden
Moderator: Moderatoren
hi ich hatte damals den von Persona und bin schwanger geworden.. trotz grünem Licht
ich persönlich habe bei dem Gedanken nochmal schwanger zu werden solche Panik, dass ich sogar Angst vor der Sicherheit von Kondomen habe... wenn ich jetzt mal einen Therapietermin und Medikamente kriege und von der Wirkung nix dagegenspricht werde ich mir eine Spirale (mit Hormonen) einsetzen lassen
LG Shootz
ich persönlich habe bei dem Gedanken nochmal schwanger zu werden solche Panik, dass ich sogar Angst vor der Sicherheit von Kondomen habe... wenn ich jetzt mal einen Therapietermin und Medikamente kriege und von der Wirkung nix dagegenspricht werde ich mir eine Spirale (mit Hormonen) einsetzen lassen
LG Shootz
Hey Shootz,
ich bin ein Kupferspiralenfan...
Keine Hormone nehr künstlich in meinem Körper, ich brauchte damals schon nur eine Pillepackung anzuschauen und wurde depressiv...
Ich kann leider keine mehr tragen, weil ich einen Riss in der Gebärmuter habe, aber wenn das nicht wäre, wäre sie das Mittel der Wahl für mich.
Man blutet recht lange und die Periode kann auch mal schmerzhaft sein, aber das nähme ich alles in Kauf. Ich darf nicht mehr schwanger werden, das Baby würde in den Bauchraum wandern.
Ansonsten hatte ich meine Spiralen über 16 Jahre und war dammit vollstens zufrieden!
Alles Liebe
N!c
ich bin ein Kupferspiralenfan...
Keine Hormone nehr künstlich in meinem Körper, ich brauchte damals schon nur eine Pillepackung anzuschauen und wurde depressiv...
Ich kann leider keine mehr tragen, weil ich einen Riss in der Gebärmuter habe, aber wenn das nicht wäre, wäre sie das Mittel der Wahl für mich.
Man blutet recht lange und die Periode kann auch mal schmerzhaft sein, aber das nähme ich alles in Kauf. Ich darf nicht mehr schwanger werden, das Baby würde in den Bauchraum wandern.
Ansonsten hatte ich meine Spiralen über 16 Jahre und war dammit vollstens zufrieden!
Alles Liebe
N!c
hi nic,
bei der Spirale ohne Hormone hätte ich sicher wieder Panik und dann auch keinen Sex. Mein Mann leidet ddenk ich darunter, er ist zwar tapfer und drängt auch nicht aber naja er ist ja ein Mann und hat Bedürfnisse.
Da die Spirale doch recht teuer ist (auf die Dauer gerechnet natürlich wesentlich günstiger als die Pille) möchte ich lieber nicht das Risiko eingehen das mein Kopf mir einen Strich durch die Rechnung macht.
LG Shootz
bei der Spirale ohne Hormone hätte ich sicher wieder Panik und dann auch keinen Sex. Mein Mann leidet ddenk ich darunter, er ist zwar tapfer und drängt auch nicht aber naja er ist ja ein Mann und hat Bedürfnisse.
Da die Spirale doch recht teuer ist (auf die Dauer gerechnet natürlich wesentlich günstiger als die Pille) möchte ich lieber nicht das Risiko eingehen das mein Kopf mir einen Strich durch die Rechnung macht.
LG Shootz
hallo shotz
ich habe NOCH die hormonspirale.
Man hat mir vor einem halben jahr in der psychiatrie (mutter-kind-station)
gesagt, dass die Spirale mitschuld an meiner schweren Depression ist.
habe in zwei wochen termin bei meiner frauenärztin und sie wird entfernt.
ich will auch auf keinen fall mehr schwanger werden und mein mann wird sich einerwasektomie unterziehen.
liebe grüße
kika
ich habe NOCH die hormonspirale.
Man hat mir vor einem halben jahr in der psychiatrie (mutter-kind-station)
gesagt, dass die Spirale mitschuld an meiner schweren Depression ist.
habe in zwei wochen termin bei meiner frauenärztin und sie wird entfernt.
ich will auch auf keinen fall mehr schwanger werden und mein mann wird sich einerwasektomie unterziehen.
liebe grüße
kika