Hallo Zusammen,
ich habe aus Zeitmangel lange nicht mehr geschrieben aber immer wieder fleißig mitgelesen.
Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die mir auf meine Beiträge geantwortet haben und mir Ihre Geschichte erzählt und mir damit Mut gemacht haben. Ich weiß nicht, ob ich ohne Euch so durchgehalten hätte.
Ich habe insgesamt ca. 2,5 Monate mit meinem Sohn bei meinen Eltern verbracht und bin nun seit etwa 3 Wochen wieder mit meinem Partner in unserer eigenen Wohnung. Ich würde nicht behaupten, dass ich gesund bin aber ich denke ich bin gut stabil und habe die Spitze des Berges überwunden.
Ich bringe unseren Tag auf die Reihe, es geht mir gut und den Haushalt schaffe ich auch. Ich gehe viel untere andere Mütter (Babyschwimmen, Rückbildung etc.), schaffe es aber auch schon tageweise den ganzen Tag zuhause zu sein. Ich freue mich abends sogar, wenn ich tagsüber mal das Gefühl hatte mir fällt die Decke auf den Kopf oder der Kleine nervt mich kurz oder ähnliches und ich bin drüber hinweggekommen ohne Angst. Denn diese Gefühle kennt wohl jede Mutter. Und dass ich solche Gefühle habe zeigt mir, dass auch ich wieder normal und vernünftig denken kann.
Bis vor etwa 1,5 Monaten konnte ich mir nie vorstellen, jemals so einen Punkt zu erreichen und mit meinem Sohn glücklich zu sein. Aber ich bin es ! Und ich spüre, wie lieb ich unseren kleinen Mann habe und würde ihn niemals hergeben !
Ich möchte hiermit auch allen anderen Müttern Mut machen, nicht aufzugeben. Es ist unvorstellbar - aber alles wird gut !!!!
Ich möchte Danke sagen und Mut machen !!!
Moderator: Moderatoren
-
Sonnenschein84
Hallo Andrea,
schön, dass es dir wieder so gut geht! Ja, man kann sich das in dem Moment, in dem es einem schlecht geht oft nicht vorstellen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Umso wertvoller ist es, hier auch von den guten Erfahrungen zu berichten, denke ich.
So kannst du auch anderen Müttern Mut machen.

Das du etwas mit anderen Müttern unternimmst ist ganz wichtig und hilft bestimmt in den "normalen" Babyalltag zu finden.
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut geht und du die Zeit mit deinem Kleinen genießen kannst.
schön, dass es dir wieder so gut geht! Ja, man kann sich das in dem Moment, in dem es einem schlecht geht oft nicht vorstellen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Umso wertvoller ist es, hier auch von den guten Erfahrungen zu berichten, denke ich.
So kannst du auch anderen Müttern Mut machen.
Das du etwas mit anderen Müttern unternimmst ist ganz wichtig und hilft bestimmt in den "normalen" Babyalltag zu finden.
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin so gut geht und du die Zeit mit deinem Kleinen genießen kannst.
-
Zeljka