Einfach nur noch unfair.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zeljka

Einfach nur noch unfair.....

Beitrag von Zeljka »

:(

Hallo zusammen,

ich warte schon seit August auf einen Arzttermin,,,,ich sollte morgen um 9 Uhr dran sein.Heute morgen ruft mich Arzthelferin an und sagt,die Ärztin ist krank,ich soll am 9.November kommen!!!Ich habe ihr gesagt dass ich seit August auf Termin warte und auch krank bin,wie können die alle so unverantwortlich sein!!Sie sagte mir,na ja sie meldet sich noch mal...Und jetzt?

:(
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo du Arme
oh ja das ist ärgerlich und ich verstehe deine Wut. In diesem Fall würde ich versuchen, woanders schneller einen Termin zu bekommen. Ich weiss jetzt nicht genau deine Geschichte und bei wie vielen anderen Ärzten du es schon versucht hast.....?
Ich hatte sehr viel Glück damals und bekam immer schnell Termine, aber ich weiss auch, dass es oftmals ganz anders läuft.
Telefonier alles durch :!:
Mann, irgendwer muss doch nen früheren Termin haben :evil:
Melanie W.
power user
Facharzttermin

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Zeljka,

das ist wirklich ärgerlich, so ein Pech!
Ich stimme Scaramouch zu: wenn es dringend ist, warte nicht bis zum 9. November. Falls du keinen Termin bei einem anderen niedergelassenen Facharzt bekommen kannst, wende dich am besten an die nächstgelegene psychiatrische Ambulanz - da bekommt man immer gleich einen Termin bzw. kann in die offenen Sprechstunden auch ohne Termin hingehen.

Herzliche Grüße
Melanie
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo,

die Ärztin hat viel Erfahrung mit PPD,ich wollte endlich zu jemanden der weiss was er tut..
Ich versuche bis 9.11. durchhalten,wenn nicht ,muss ich woanders hin.

Danke euch.

LG
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das ist jetzt natürlich echt Pech. Aber dass du nochmal so lange warten mußt, ist meiner Meinung nach unzumutbar. Du hast doch schon mal ein AD genommen - man könnte dir doch in der Zwischenzeit ein Rezept ausstellen - das könnte die Sprechstundenhilfe mit der Ärztin kurz klären - dann hättest du schon mal was bis zum Termin in einem Monat. Die haben ja deine Krankenakte und die Ärztin kennt dich ja bereits.

Ruf doch da nochmal an und mach diesen Vorschlag. Jeder Tag an dem deine PPD unbehandelt bleibt, ist nicht nur ein verlorener, sondern einer der der PPD es ermöglicht sich noch mehr "fest zu beisen".
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

hallo Marika,

morgen will mich Ärztin anrufen. Vielleicht gibt sie mir AD bis zum Termin.

LG
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Gut! Sagst du uns Bescheid, was raus gekommen ist?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Natürlich.

Lg
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo an alle,

heute haben die mich angerufen,Termin in eine Woche,das ist echt nett :-)

LG an alle
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

das sind gute Nachrichten - Gott sei Dank. Es wäre echt eine Katastrophe gewesen, wenn du nochmal bis November hättest warten müssen.

Ich wünsche mir so sehr für dich, dass es endlich aufwärts geht. Du leidest schon so lange, Wahnsinn - ich hätte das nie ausgehalten. Dein Mann hat seine Einstellung noch nicht geändert?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Zeljka

Beitrag von Zeljka »

Hallo Marika,

er versucht mich zu unterstützen obwohl man merkt das er sich dazu zwingt. Er sagt immer,wenn jemand eine Wunde an sich hat,dann kann man sehen dass er leidet,aber solche Leiden die ich habe kann er nur schwer nachvollziehen.

LG
Antworten