Hallo
ich bin mir unsicher, ob die Frage nicht albern ist.
Mein kleiner ist 6 Monate und mir geht es leider gar nicht gut. Ich habe jetzt lang genug die Augen vor den Symtomen zu gemacht, weil ich das Gefühl habe versagt haben, da die Depression wieder gekommen ist. Habe bereits vor und auch in der SS Venlafaxin genommen. Vor der Geburt dann abgesetzt und nicht mehr genommen.
Jetzt geht es mir aber immer schlechter und ich habe mich entschieden wieder Venlafaxin zu nehmen, da es mir sehr gut geholfen hat.
Mein Freund ist davon nicht begeistert, da er Angst um unseren Kleinen hat. Aber andererseits wird unsere Beziehung nicht mehr lange halten, wenn nichts passiert, aber das ist ein anderes Thema..
Ich habe viel gelesen, dass Stillen und Venlafaxin gut funktioniert. Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen, ob mein Baby dann noch bei mir im Bett schlafen kann. Er hat nur ganz am Anfang in seinem Bettchen geschlafen, aber dann wollte er immer mehr zu mir. Für mich ist das schön und praktisch und ich würde ihn weiterhin gerne bei mir im Bett schlafen lassen, weil es das Stillen nachts erleichtert und wir geniessen es beide.
Ich wache auf wenn er sich bewegt und trinken möchte oder nass ist usw. Habe soweit kein Angst ihn zu erdrücken oder nicht zu hören. Aber kann das AD unseren aufeinander eingestellten Schlafrythmus stören. Es heist ja, dass man unter Medikamenten nicht mit dem Kind im Bett schlafen soll.
Ich befürchte, dass mein Kleiner das nicht so einfach mitmachen wird, wenn ich ihn aus siedel und es ist auch unpraktischer für mich.
ich freue mich sehr über Antworten
Baby weiterhin bei mir im Bett trotz AD? Hilfe!!
Moderator: Moderatoren
Hallo !
Also mein Kleiner schläft auch schon von Anfang an bei uns im Schlafzimmer , wir haben so ein Beistellbettchen aber er rollt sich über die Nacht auch ganz nah zu mir und ich nehme auch ein Ad seit er 6 Monate alt ist und ich halte das überhaupt nicht für gefährlich ich höre ihn genauso Nachts wie davor auch , ich denke nicht das ein Ad dich so beeinflusst das du Nachts nichts mehr von ihm hörst oder nicht wach wirst oder sonstiges! meiner ist nun schon 1 jahr! Aber das mit dem stillen weis ich nicht da kenn ich mich nicht aus ,habe nur 8 wochen stillen können !Ich persönlich würde vielleicht abstillen aber hier im forum stillen ja einige mit Ad und den Babys gehts gut!!!
Nimm auf jeden Fall ein Ad wenn du es für richtig hälst ! Dann geht es dir besser und dein Baby wird das auch merken ! Auch wenn es deinem Freund nicht passt , er sollte sich vielleicht vorher informieren bevor er Vorurteil hat !
Nun ja alles Gute Lina
Also mein Kleiner schläft auch schon von Anfang an bei uns im Schlafzimmer , wir haben so ein Beistellbettchen aber er rollt sich über die Nacht auch ganz nah zu mir und ich nehme auch ein Ad seit er 6 Monate alt ist und ich halte das überhaupt nicht für gefährlich ich höre ihn genauso Nachts wie davor auch , ich denke nicht das ein Ad dich so beeinflusst das du Nachts nichts mehr von ihm hörst oder nicht wach wirst oder sonstiges! meiner ist nun schon 1 jahr! Aber das mit dem stillen weis ich nicht da kenn ich mich nicht aus ,habe nur 8 wochen stillen können !Ich persönlich würde vielleicht abstillen aber hier im forum stillen ja einige mit Ad und den Babys gehts gut!!!
Nimm auf jeden Fall ein Ad wenn du es für richtig hälst ! Dann geht es dir besser und dein Baby wird das auch merken ! Auch wenn es deinem Freund nicht passt , er sollte sich vielleicht vorher informieren bevor er Vorurteil hat !
Nun ja alles Gute Lina

Hallo,
also ich nehme seit 7 Jahren mein AD und mein Sohn schläft schon immer - und immer noch - bei mir im Bett. Ich habe ihn weder erdrückt, noch überhört oder sonst was...
Also ist diese Pauschalaussage "kein Kind im Bett mit Medis" - Quatsch.
Es kommt ganz einfach darauf an, WAS für ein Medi es ist und wie du darauf reagierst. Wenn man ein AD erst neu beginnt, ist es sicher klug zu schauen, wie man dabei schläft und reagiert. Es gibt Psychopharmaka die müde machen und den Schlaf vertiefen - da müßte man dann sicher überlegen, was zu tun ist.
Da du aber das Venla schon kennst, weißt du auch wie du drauf reagierst, oder? Somit kannst du auch ganz selbstbewußt und unabhängig beurteilen, ob dein Kind weiter bei dir schlafen kann.
Lass dich nicht verunsichern!
also ich nehme seit 7 Jahren mein AD und mein Sohn schläft schon immer - und immer noch - bei mir im Bett. Ich habe ihn weder erdrückt, noch überhört oder sonst was...

Es kommt ganz einfach darauf an, WAS für ein Medi es ist und wie du darauf reagierst. Wenn man ein AD erst neu beginnt, ist es sicher klug zu schauen, wie man dabei schläft und reagiert. Es gibt Psychopharmaka die müde machen und den Schlaf vertiefen - da müßte man dann sicher überlegen, was zu tun ist.
Da du aber das Venla schon kennst, weißt du auch wie du drauf reagierst, oder? Somit kannst du auch ganz selbstbewußt und unabhängig beurteilen, ob dein Kind weiter bei dir schlafen kann.

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex