Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich heute bei euch vorstellen! Ich habe schon ein paar Monate
in dem Forum gestöbert und finde es super, daß man sich hier mit Betroffenen austauschen kann.
Ich leide seit dem 1. Tag nach der Geburt meiner Tochter (März 05) an einer PPD. Z.Zt. mache ich "nur" eine Psychotherapie, habe zwischendurch auch schon AD genommen, die aber nicht angeschlagen haben. Im Moment geht es mir gut, hoffe es bleibt für ne Weile so, aber diese Krankheit ist ja bekannt
für diese Schwankungen, die ich monatelang schon mit mir herumschleppe.
Zurückblickend bin ich wahrlich durch die Hölle gegangen, und bin nun froh, so weit gekommen zu sein. Gesund bin ich noch nicht, aber ich arbeite weiter dran! Freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!!!
Bis bald...
Leben ist - Zeichnen ohne Radiergummi
Hallo, bin neu hier!
Moderator: Moderatoren
Liebe Nele!
Schön, dass du den Weg zu uns hier her gefunden hast. Ich heiße dich erstmal ganz herzlich willkommen.
Mein Sohn kam im April 2005 auf die Welt - unsere beiden sind also in etwa gleich alt. Meine PPD ging 3 Wochen nach der Geburt los - mit Angst- und Panikattacken, sowie Zwangsgedanken. Ich habe mich für Medikamente und eine Verhaltenstherapie entschieden und es geht mir jetzt schon wieder sehr gut. Alternativ dazu habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten und der Chinesischen Medizin gemacht.
Diese Schwankungen kenne ich auch. Grad am Anfang waren sie sehr schwer für mich, weil ich immer dachte, ich rutsche wieder komplett ab. Aber mittlerweile kann ich für mich sagen, dass ich durch die Krankheit gewachsen bin und einen wichtigen Prozess der Reifung durchgemacht habe. Man lernt ja so viel über sich selbst durch die PPD.
So, nun hoffe ich, dass du dich wohl fühlst hier bei uns. Dieses Forum ist für mich ein 2. Zu Hause geworden und die Mädels hier haben mir immer sehr, sehr geholfen. Ohne sie wäre ich sicher noch nicht so weit gekommen. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit dir!
Sei lieb gegrüßt von
Schön, dass du den Weg zu uns hier her gefunden hast. Ich heiße dich erstmal ganz herzlich willkommen.
Mein Sohn kam im April 2005 auf die Welt - unsere beiden sind also in etwa gleich alt. Meine PPD ging 3 Wochen nach der Geburt los - mit Angst- und Panikattacken, sowie Zwangsgedanken. Ich habe mich für Medikamente und eine Verhaltenstherapie entschieden und es geht mir jetzt schon wieder sehr gut. Alternativ dazu habe ich sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten und der Chinesischen Medizin gemacht.
Diese Schwankungen kenne ich auch. Grad am Anfang waren sie sehr schwer für mich, weil ich immer dachte, ich rutsche wieder komplett ab. Aber mittlerweile kann ich für mich sagen, dass ich durch die Krankheit gewachsen bin und einen wichtigen Prozess der Reifung durchgemacht habe. Man lernt ja so viel über sich selbst durch die PPD.
So, nun hoffe ich, dass du dich wohl fühlst hier bei uns. Dieses Forum ist für mich ein 2. Zu Hause geworden und die Mädels hier haben mir immer sehr, sehr geholfen. Ohne sie wäre ich sicher noch nicht so weit gekommen. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit dir!
Sei lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Ich freue mich auch, dass wieder eine stille Mitleserin den Mut gefunden hat hier zu schreiben!

Genau wie Muschelkalk finde ich deinen Spruch sehr schön und sehr wahr. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb die Krankheit so lange andauert. Wir haben alle nun mal diese Krankheit kennengelernt und in uns sind diese schlechten Gefühle und Ängste gespeichert. Man kann sie nicht mehr ausradieren. Man muss nur irgend eine Assoziation haben , schwups, kommen diese Erinnerungen, das zieht einen wieder runter, und die Schwankung ist da, die Angst, es wird wieder wie am Anfang. Aber ich denke, wir müssen mit diesen Erinnerungen leben. Die Krankheit war nun mal da, gehört zu unserem Leben, unausradierbar. An uns liegt es nun das Beste daraus zu machen. Alles Liebe für dich!

Hallo und Danke für eure lieben Antworten & Begrüßungen!
Hat mir sehr gutgetan!!!
Der schöne Spruch stand auf einer Karte, die mir meine lieben Arbeitskolleginnen zum Geburtstag geschenkt haben. Mir kamen fast die Tränen, als ich die Karte in meinen Händen hielt, weil er so wahr ist...
Angst vor einem erneuten Tief habe ich auch, aber ich verdränge es, so gut es eben geht. Vielleicht in der Hoffnung, daß keins mehr kommt?!
Was mir immer noch sehr auf der Seele schmerzt ist, daß ich meine süße Tochter noch immer nicht aus ganzem Herzen lieben kann. Wie geht es euch?
Habe den Bericht in der Zeitschrift von Birgit gelesen. Fand ihn so ermutigend. Toller Bericht und Birgit, falls du das hier liest, Hut ab für deinen Mut! Solche Berichte über die PPD sind immer ein Spiegel meiner selbst.
Habt ihr das Buch von Brooke Shields gelesen? Wenn nicht, es lohnt sich! Super ehrlich und offen geschrieben!
Ich grüße euch ganz lieb & nochmal DANKE!
Eure Nele

Hat mir sehr gutgetan!!!
Der schöne Spruch stand auf einer Karte, die mir meine lieben Arbeitskolleginnen zum Geburtstag geschenkt haben. Mir kamen fast die Tränen, als ich die Karte in meinen Händen hielt, weil er so wahr ist...
Angst vor einem erneuten Tief habe ich auch, aber ich verdränge es, so gut es eben geht. Vielleicht in der Hoffnung, daß keins mehr kommt?!
Was mir immer noch sehr auf der Seele schmerzt ist, daß ich meine süße Tochter noch immer nicht aus ganzem Herzen lieben kann. Wie geht es euch?
Habe den Bericht in der Zeitschrift von Birgit gelesen. Fand ihn so ermutigend. Toller Bericht und Birgit, falls du das hier liest, Hut ab für deinen Mut! Solche Berichte über die PPD sind immer ein Spiegel meiner selbst.
Habt ihr das Buch von Brooke Shields gelesen? Wenn nicht, es lohnt sich! Super ehrlich und offen geschrieben!
Ich grüße euch ganz lieb & nochmal DANKE!
Eure Nele