Guten morgen, vielleicht hier jemand, der mich versteht

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Sanni1978

Beitrag von Sanni1978 »

Hallo ihr Lieben,

möchte euch kurz mitteilen, dass es mir schon wesenlich besser geht. Mit jedem Tag geht es ein kleines Stück auffwärts. :-)

Habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen, versuche nun viel mit der Kleinen zu unternehmen....gehe nun 2xpro Woche zum Pekip oder Spazieren.

Muss mich zwar manchmal noch überwinden, aber es geht.

Beim Pekip habe ich gesehen, dass nicht nur meine Kleine schreit und die Eltern teilweise unsicher sind. Dort war ein Gebrüll ohne Ende....und war habe ich mir vorher nen Kopf gemacht: hoffentlich schreit meine nicht und wenn doch was mache ich dann usw.....

Aber es ging dort allen so!!!!!!!!!!!!

Manchmal schwitze ich zwar auch Blut und Wasser, aber ich versuche ruhig und gelassen zu bleiben. Vorgestern meinte meine Maus nämlich beim Einkaufen einen Schreianfall zu kriegen.....wollte schon im Erdboden versinken, aber ich dachte mir: machen kannste jetzt eh nichts, außer versuchen sie zu beruhigen.

Zum Glück ist es mir nach einigen Minuten und einigen Regalen später gelungen. Die Blicke der anderen Leute habe ich zwar registriert, waren mit aber in dem Moment egal. Kommentare wie: die hat wohl Hunger, habe ich nett verneint.

Na ja.....sowas wird wohl noch öfter vorkommen oder ? :shock:

Ist wohl auch noch kein Vergleich zur Trotzphase, die mich in 2-3 Jahren erwartet.

Jedenfalls bin ich jedem einzelnen sehr dankbar, der sich die Zeit genommen hat mir zu antworten und Tipps zu geben.

Ihr seid toll.....macht weiter so.
Mami2009

Beitrag von Mami2009 »

Hallo Sanni1978,

mein kleiner Großer wird jetzt 3 und neben der Trotzphase schreit er wegen jeder Kleinigkeit in voller Lautstärke. Wegen seines extrem lauten Stimmchen wurden wir schon oft angesprochen. Ich kann bis heute nicht viel für ihn und sein Geschrei empfinden.
Aber auch ich kann dir nur empfehlen Pekip, Babyschwimmen und Co zu nutzen.
Mein Sohn hat beim Pekip deutlich mehr und lauter als alle anderen Babys geschrien und wenn die anderen Mütter aus der Pekipgruppe nicht zufällig in der gleichen Schwimmgruppe gewesen wären, dann wäre ich da wohl nicht weiter hingegangen. Beim Schwimmen war und ist er ein anderes Kind, das haben auch immer die anderen Mütter erstaunt festgestellt.
Das Pekip hat mir auf jeden Fall gut getan und meinem Sohn nicht geschadet (gebrüllt hätte er zu Hause genau so viel), nur dass ich so unter Menschen kam. Denk also immer auch ein wenig an dich.

Liebe Grüße,
Mami2009
Antworten