ich muss mich mal wieder an euch wenden, habe ein paar Fragen was das Thema Schlafen angeht.
Meine Louisa ist nun 9 Wochen alt und kann weder alleine einschlafen, noch schläft sie durch.
Sie kann nur einschlafen, wenn sie bei mir im Arm liegt oder wir rausgehen im Kiwa. Wach hinlegen klappt überhaupt nicht, egal wie müde sie ist. Erst ist sie ruhig...aber nach einigen Minuten wird sie wieder richtig munter. Sie kommt dann einfach nicht in den Schlaf. Auch wenn ich neben ihr liege, ruhig mit ihr spreche oder das Köpfchen streichle, geht es nicht.
Höre nun immer wieder von anderen....ja selber Schuld, ihr habt sie verwöhnt usw.
In dem Alter sollte das "allein" einschlafen kein Problem mehr sein und Durchschlafen MUSS sie auch.
Bisher hat sie max. 5-6 Std. am Stück geschafft, was ich schon recht gut fand

Ich habe immer den Eindruck, ,dass nur meine maus so ist und andere Babies schön um 20 Uhr wach ins Bett gelegt werden und ohne Unterbrechung friedlich bis 6 / 7 Uhr durchschlafen

Außerdem ist es auch immer unterschiedlich wann sie schläft....mal ist sie um 17 Uhr wieder müde, mal um 20 Uhr oder 22 Uhr.....wir haben also noch keinen festen Rhythmus.
Wenn ich sie um 17 Uhr bereits hinlege ist sie natürlich irngendwann mitten in der Nacht wieder fit und will nicht mehr weiterschlafen.
Aber krampfhat bis 20 Uhr oder so wach halten ist auch keine wirkliche Option oder ?
Wie ist es bei euch?????? Was für Tipps, Tricks habt ihr und wann hat es bei euch funktioniert?
Ich gebe euch mal ein Beispiel wie so ein Abend ungefähr bei uns aussieht.
Gestern ist sie nach ca. 2 Std. Gebrüll (hat sie meistens abends, ist aber schon besser geworden) um ca. 19 Uhr eingeschlafen.
Gegen 23.30 aufgewacht, hat Fläschen bekommen und im Arm wieder nach kurzer Zeit eingeschlafen.
Um 2.30 Uhr wieder wach...hat ein paar Schluck getrunken und war dann leider bis 3.40 Uhr wach. Habe sie die ganze Zeit im Arm getragen und bin im Wohnzimmer umhergelaufen

Um 5.15 war die Nacht dann endgültig vorbei.
Also bin für jede Anregung /Erfahrung dankbar