muss mich wieder ausheulen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

muss mich wieder ausheulen

Beitrag von franzi8511 »

Hallo leute, ich bin jetzt 8 wochen in der klinik und komm immer noch nicht klar mit der panik und den gefühlen dazu. Gestern war meine maus mit hier wir waren in der stadt und dann kam so ein gedanke: ich will dich nicht mehr. Das macht mir so zu schaffen!!! Jetzt hab ich total angst. Kennt das jemand? Mein engelchen ist alles für mich und ich will auch nie mehr ohne sie. Aber der gedanke macht mich so traurig :(
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

die Ablehnung des eigenen Kindes ist eines der Merkmale einer PPD. Was Du da erlebst, ist also (leider) nichts Ungewöhnliches. Vielleicht entstehen die Gefühle auch dadurch, dass die Frau bewusst oder unbewusst das Kind für ihre Erkrankung verantwortlich macht.

Wie geht es in der Klinik denn voran? Was sagen die Ärzte? Erkennen sie Fortschritte, oder erkennst Du selber welche? Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Deine Situation leid bist, aber es nützt alles nichts, Du wirst Dich in Geduld üben müssen. Depressionen sind eine langwierige Angelegenheit, und Besserung tritt nur in ganz kleinen Schritten ein. Auch wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gesund die Klinik verlassen. Ich bin im April 2011 aus der Klinik gekommen, und letzte Woche hat meine Ärztin mich gesund "geschrieben", also anderthalb Jahre später. In der Zeit habe ich mir tausend Mal anhören müssen, dass ich zu ungeduldig bin. Ich habe diese Sprüche gehasst und mir gedacht "Was wisst Ihr denn schon, macht mal das durch, was ich gerade durchmache!" Aber sie hatten alle Recht. Es wird besser, Du wirst gesund, aber es dauert.

Fühl' Dich gedrückt!

LG Bommelchen
Zwergenwiese

Hallo franzi

Beitrag von Zwergenwiese »

Ich bin auch seit ca 7 Wochen in der Klinik und ich habe immer noch Zg. Und Ängste. Sie sind nicht mehr immer da aber sie kommen in Stress Situationen und die sind ja nicht selten. Mir haben sie gesagt das ich Ende Nov oder Anfang Dez entlassen werde. Ich denke nicht das ich dann gesund bin. Was mir immer hilft ist die quadratische Atmung also 3 bis 4 sec einatmen die gleiche zeit halten wieder die gleiche zeit ausatmen wieder die gleiche zeit halten und sich mit Augen zu ein Quadrat vorstellen und das ein paar min halten das wurde uns bei Angst beigebracht und es hilft wirklich. Ich bekomme cybalta 120 mg und abends 200 mg seroquel pro Long und es hilft mir. Ich mache dort Verhaltens Therapie Yoga Meditation akkupunktur Sport prrogresive muskelentspannung autogenes Training und Achtsamkeit Therapie Kunst Depression s Kurs USW was hast du so?
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ich habe hier viele konfrontationstherapie... Gestaltung, sport, entspannung und gesprächstherapie. Oder auch lichttherapie ergo usw. Mein problem sind eben mehr so gedanken wenn ich angst spüre denk ich gleich oh gott ich werd verrückt usw.
Ich muss auch ganz viele aufgaben machen wie z.b meinen schlimmsten zg aufschreiben und eine geschichte draus machen und das ganz oft am tag durchlesen.
Ich habe dabei ekel und angst und muss beim lesen total weinen. In welcher klinik bist du denn? Hast du dein kind dabei? Danke für den tipp werde ich mal ausprobieren bin da sehr dankbar. Hast du auch körperliche symptome?
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ich habe hier viele konfrontationstherapie... Gestaltung, sport, entspannung und gesprächstherapie. Oder auch lichttherapie ergo usw. Mein problem sind eben mehr so gedanken wenn ich angst spüre denk ich gleich oh gott ich werd verrückt usw.
Ich muss auch ganz viele aufgaben machen wie z.b meinen schlimmsten zg aufschreiben und eine geschichte draus machen und das ganz oft am tag durchlesen.
Ich habe dabei ekel und angst und muss beim lesen total weinen. In welcher klinik bist du denn? Hast du dein kind dabei? Danke für den tipp werde ich mal ausprobieren bin da sehr dankbar. Hast du auch körperliche symptome?
Zwergenwiese

Huhu franzi

Beitrag von Zwergenwiese »

Ja hab ich. Ich habe zb Angst vor einer lungenembolie oder Thrombose dann habe ich ein drückendes Gefühl im Sternum oder in der Wade. Ich habe auch Angst die Kontrolle zu verlieren und die Zg. Auszuführen. Wenn ich keine habe aber dann wieder welche ausgelöst durch Stress sind die noch quälender. Du bist nicht allein. Meine Tochter ist bei mir aber erst nachdem ich 3 Wochen alleine da war. Sie geht dort in die Kita wenn ich Therapie habe ich bin in lengerich
Antworten