angst angst angst..ich hasse es

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

alesana79

angst angst angst..ich hasse es

Beitrag von alesana79 »

hallo ihr lieben,
es ist zur zeit wieder ganz schlimm bei mir..ich hatte mit den tabletten aufgehört vor 2 monaten das hatte ich berichtet...doch es geht mir schlecht ich habe bei meinen doc angerufen doch alerdings est für den 22 nov. nen termin bekommen..es ging nicht früher...doch es treten immer immer wieder die gedanken auf oh gott ich hale das nicht aus ich wwrde verrückt ich stelle das an und das an was wenn ich dn druck nicht aushalte mich umbringe usw....ist das auch ein typischer zwangsgedanke?? der gedanke macht mich wahnisinnig.denn schimmmeres kan sich wirkloich nicht denken..dann denke ich ich mag mein kind nicht mehr...warum habe ich den kleinen....ich verusche mich mit ihm zu beschäftigen manchmal geht das super aber manchmal werde ich so nervös dabei das ich nur rumschreie...ich schreie auf ihn auf meinen man auf jedeen...und ich bebe vor aufregung und nervosität und das leben sieht für mich dann wie eine reine katastofe aus und dann kommt der gedanke...besser ich sei tod..und ic h stelle mir alles bildlich vor....wie ich begraben bin....wie ich nen abschiedsbrief schreibe .meine beerdigung ....oh gott diese gedanken machen mir solche angst ich habe angst es in die tat umzusetzten....ich hoffe nur es sind wiklich zwangsgedaken und nicht das ich suizidal bin....denn dan stelle ich mir vor wenn du schon so denkst dan musst du eingeliefert werden...denn ich bin ne bedrohung für andere und für mich selber.....:(((((
alesana79

Beitrag von alesana79 »

:(
tasi

Beitrag von tasi »

liebe alesana..

mensch.. du ärmste.. dir gehts grad wirklich richtig dreckig, hm!?
wenn du dich gerade wirklich so fühlst wie es beschreibst und dich in einer ausweglosen situation gefangen fühlst und dich solch furchtbaren gedanken quälen gibt es immer die möglichkeit in eine psychiatrische ambulanz bzw notaufnahme zu gehen!!! du musst nicht auf den termin warten, wenn du es einfach nicht mehr aushälst.. das muss niemand aushalten!!
natürlich können es NUR ZG sein.. sind es wahrscheinlich auch.. aber wenn sie dir solche angst machen, dann nimm dir hilfe.. man wird dich nicht hängen lassen!!
wie geht es dir denn jetzt?

liebe grüße
tasi
alesana79

Beitrag von alesana79 »

mir geht es überhaupt nicht gut..ich bügel mache haushalt wie ein roboter und ich quäle mit sehr....die ambulanz ist 60 km weit entfernt eindeutig zu weit ....ich bekomme auch schon total schwer luft....und dann bekomme ich auch noch angst das ich sterbe also passt das eine mit dem anderen nicht zusammen....ich habe angst zu leben und angst zu sterben...wer weiss vielleicht bin ich auch psychotisch weiss gott was mit mir los ist....ich bin nur sehr am verzweifeln
tasi

Beitrag von tasi »

ist keine anderes krankenhaus mit psych. akutsation in der nähe??
aber selbst wenn es so weit ist.. wenn du in betracht ziehst dort hin zu gehen um dir hilfe zu holen, dann tu es.. egal wie weit es ist..
das ist jetzt nicht wichtig.. wichtig ist, dass du aufgefangen wirst!!
bitte - wenn du nicht mehr kannst, dann lass dir helfen!!
elfi

Beitrag von elfi »

Hallo,
ich sehe das auch so wie tasi...Fahr lieber die 60 km aber quäle dich nicht noch bis zum 22 !!!
Alles Gute
Elfi
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Bitte geh in eine psychiatrische Ambulanz und fang wieder mit dem Cirpalex an. Mehr können wir hier im Moment konkret nicht für Dich tun.

Du darfst und sollst jederzeit hier Aufmunterung und gute Worte finden, aber es wäre auch gut, wenn Du einige Ratschläge annimmst.

Alles Gute von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich sehe es wie Leuchtkäfer: Wenn du noch das Cipralex daheim hast, bitte NIMM ES SOFORT WIEDER EIN!!!! Du steckst tief drinnen im Moment, es hört sich für mich sehr nach ZG, Ängsten usw. an. Psychotisch klingst du für mich nicht. Das aber nur aus der Ferne - wirklich beurteilen kann das natürlich nur ein Arzt.

Und: fahr in die Ambulanz!!! Diese 2 Dinge (AD und Ambulanz) hast du SELBER JETZT in der Hand und kannst sie sorfort umsetzen - worauf wartest du noch???????
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo,

Meine Psychiaterin hat immer Notfall Termine!
Ich glaube das haben alle aerzte!

Versuch es so: ruf an und sag es ist ein Notfall! Du brauchst dringend deine Medis!!!

Man muss da fast immer hartnäckig sein, ich weiß die wollen einen immer abwimmeln. Versuchs, sag einfach du brauchst den Termin heute oder.

Idee: mach es so:
Ruf an und sag: es ist ein Notfall, mir geht es ganz schlecht. WANN KANN ICH HEUTE VORBEIKOMMEN???

Das funktioniert oft bei mir!
Sei einfach ein bisschen frech!

Viel erfolg!

Wally
nic

Beitrag von nic »

Hey Alesana...

wäre schön, wenn von Dir eine Rückmeldung käme...
Warst Du beim Doc gewesen?

Besorgte Grüße

N!c
alesana79

Beitrag von alesana79 »

komisch ich hatte was geschrieben jetzt sehe ich grad das es garnicht abgeschcikt wurde..sorryyyy..ich habe es ausgehale morgen bin ich gott sei dank beim doc .....
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Gut, berichte uns dann, ja!!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alesana79

Beitrag von alesana79 »

so da bin ich ...ich war beim doc er hat mir cipralex wieder gegeben allerdings in tropfen form ich soll 15 tropfen einnehmen....dann habe ich zu ihm geagt vielleicht brauche ich was stärkeres antipsychotik ode was weiss ich e hat gesagt nein ich wäre nicht so ein fall...als ic ihm sagt und warum habe ich dann angst wenn ich irgendwas schlimmes im fernseh sehe bekomme ich panik das mir das auch passiert? die antwort von ihm:gucken sie das nicht an schauen sie bauer sucht frau....:))))))
spinner oder haha....naja wie gesagt habe etwas bammel von der einahme wieder abe da muss ich wohl drch
tasi

Beitrag von tasi »

trau dich und beginne mit dem cipralex.. brauchst keine angst zu haben.. viele nehmen das und die nebenwirkungen werden mit der zeit immer schwächer und verschwinden ja meist ganz..
probier es also damit.. und.. wenn dir etwas angst macht, dann versuche es tatsächlich zu vermeiden und lieber bauer sucht frau zu schauen ;).. oder noch besser - sprich über die dinge die dich ängstigen..

liebste grüße
tasi
alesana79

Beitrag von alesana79 »

habe heute 3 tropfen eingenommen damit angefangen und steigere jeden tag einen...so vom doc aus....bis jetzt gehts mir gut
Antworten