jetzt möchte ich euch mal fragen, wie eure Weihnachtspläne und Vorbereitungen aussehen?
Nachdem meine Schwimu mir neulich einen Monolog darüber hielt, dass meine Kinder ja viel zu viele Spielsachen hätten und man ihnen doch lieber Sinnvolleres schenken sollte, setze ich mich gedanklich wirklich sehr mit dem Thema auseinander. Ich hinterfrage auch sehr selbstkritisch, ob sie vielleicht Recht hat. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, hat sie nicht.
Ja, meine Kinder haben Spielsachen. Und ja, es sind nicht wenige. Aber ich gehöre zum Beispiel nicht zu den Mamas, die ihrem 8jährigen Kind ein Handy kaufen. Meine Grosse hat nicht mal eine Konsole. Weder eine Wii, noch eine XBox, Playstation, Nintendo und wie sie alle heissen.
Und bald jeden Tag kommt sie von der Schule und erzählt mir, wer wieder ein neues Handy in der Klasse hat, mitunter sogar Iphone 5 usw.

Es ist also echt nicht so, dass sie oder ihre kleine Schwester Dinge bekämen, die high tech oder völlig gesponnen sind. In der Schule ist sowas aber scheinbar normal geworden mit I Pod touch in der 3. Klasse zu hocken....
Ist es nicht heutzutage einfach so, dass die Kinder immer viel zu viel haben, zu viel bekommen usw.?
Wie ist das bei euch?
Manchmal hab ich das Gefühl Schwimu versucht krampfhaft, alles wieder wie früher zu halten und das geht einfach nicht und wäre meines Erachtens nach auch nicht gut, denn unsere Kinder sind nunmal Kinder ihrer Zeit, so wie wir halt unsere Kindheit damals hatten.
Mich würde mal interessieren was eure Kinder so alles haben und zu Weihnachten bekommen? Wie viele Persónen beschenken eure Kinder?
Bekommen sie meistens wirklich das von euch was sie sich soooooooo dolle wünschen?
Wüsste wirklich gern wo ich stehe...ich finde es toll wenn meine Kinder das bekommen was sie sich wünschen, natürlich mit einigen Ausnahmen und auch hinsichtlich der Kosten.
Bin echt gespannt auf eure Antworten.
eure scara