cipralexentzug fehlgeschlagen??? hilfe....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

alesana79

Beitrag von alesana79 »

bin wieder mit 5 mg dabei langsam wieder hochdosieren..kann das denn sein das man wieder die gleiche erstverschlimmerung hat wie bei jedem beginn von ad..ich hatte es ja nur 7 wochen nicht engenommen...da muss dohc noch was im körper sein oder...habe es so lange genommen und nun habe wieder ahgst vor den nebenwirkungen.....wie immer die geliche leier
nic

Beitrag von nic »

Dein System ist in Alarmbereitschaft und jede noch so kleinste Veränderung wird einfach überbewertet.
Es hat Dir beim ersten Mal geholfen und wird es jetzt auch wieder tun, es wird nur diesmal schneller gehen, ganz bestimmt!

Versuch nicht alles zu werten und verlass Dich einfach darauf, dass es Dir bald besser gehen wird. Da wo Du jetzt drin steckst, da musst Du leider durch, es gibt kein Wundermittel, dass all die Ängste auf einmal nimmt.

Du kannst höchstens Deinen Doc fragen, ob er Dir jetzt für die akute Zeit was zum beruhigen (Tavor oder so) gibt, dann kehrt erstmal wieder ein bisschen Ruhe ein...

Was hat Dein Doc gesagt?

Liebe Grüße

N!c
alesana79

Beitrag von alesana79 »

erstmal hat er mich geschimpft das ich so lange gewratet habe und das ausgehalten habe obwohl ich geerkt habe das es mir schlecht geht...und was tavor angeht der verchreibt sowas auf gar keinen fall so ist er...er gibt nicht solche medikamente..aber ich habe noch diazepam zuhause falls nicht mehr geht nehm ich eine ein und gut ist.. natülich in grenzen...aber ich versteh ihn nicht das er nichts verchreiben will...wegen abhängigkeit aber das u überbrücken ist auch sehr schwer....
alesana79

Beitrag von alesana79 »

bin schon bei 8 tropfen aber ich habe jetzt solche muslkelscherzen in armen und beinen kann das vom medikament kommen????
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, das kann vom Medi kommen. Versuch ruhig zu bleiben, auch beim Wiederbeginn mit einem AD kann es zu solchen NW kommen. Nach 7 Wochen ist da eigentlich nix mehr im Körper. Der Spiegel des AD´s muss neu aufgebaut werden und das dauert einfach mind. 2 Wochen. Wenn du Glück hast wirst du aber schon vorher eine erste positive Wirkung merken.

Als ich damals nach 9 Monaten ohne AD wieder beginnen mußte, bin ich gleich mit 10 mg Cipralex eingstiegen. Ich habe es sehr gut vertragen, besser als zuvor als ich mit nur wenigen mg begonnen hatte. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Du darfst auch nicht vergessen, dass du noch nicht bei der ersten wirklich wirksamen AD Dosis (10 mg) bist - daher spürst du jetzt erstmal vermehrt die NW. Dazu kommt, dass du recht abrupt abgesetzt hast, dein Körper dadurch sehr gestresst war und sich wieder umstellen muss auf das AD. Das geht nicht ohne NW ab, dein Körper ist keine Maschine die das alles so einfach wegsteckt. Du bist bald bei 10 mg, dann wird es sicher besser - auch mit den NW.

Versuch dich im Moment zu schonen wo es nur geht. Viel schlafen, ausruhen, evlt. Entspannungs-CD´s, ruhige Spaziergänge, gesunde Ernähung - mit einem Wort: ENSCHLEUNIGE DEINEN ALLTAG, gibt dir und deinem Körper ZEIT, behandel dich behutsam und liebevoll!

Du bist krank - bitte sei jetzt so zu dir selber, wie du z.B. zu deinem Kind wärst, wenn es krank wäre!!!! Nämlich wirklich LIEBEVOLL!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alesana79

Beitrag von alesana79 »

bin schon bei 15 mg eid 3 tagen...mir geht es aber wieder schlechter habe totala ängste und immer wieder panickatacken....ganz schlimm
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Du steigerst recht schnell - es können NW sein. Ruf aber bitte deinen Arzt an und schildere ihm, was du hier geschrieben hast. Er kann dann entscheiden, was du tun kannst!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alesana79

Beitrag von alesana79 »

mein arzt hat mir gesagt ich soll jeden tag einen tropfen mehr einnehmen....somit in 15 tagen 15 tropfen erreichen....ich gehe von dem aus wie es mir der doc verschrieben hat...und jetzt soll ich bei 15 bleiben und am 11.12 habe ich eh nen termin bei ihm
Antworten