Muskelschwäche

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kätzin

Muskelschwäche

Beitrag von Kätzin »

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Momentan hab ich allerhand mit unserer Kleinen um die Ohren dann noch die Vorweihnachtszeit...denke ich muss Euch nichst erzählen.

Jedenfalls ist es so, dass ich am Mittwoch wieder bei meinem Theri war, wir hatten wieder so viel zu bereden, dass er irgendwann mal noch meinte: Ich glaube, Sie leiden unter einer Muskelschwäche...
Ich bin dann gar nicht näher drauf eingegegangen, habe dann gestern mal danach gegoogelt und lieber wieder schnell damit aufgehört...ist halt nicht immer sinnvoll was da alles so zu finden ist.

Meine Frage an Euch: Habt Ihr das schon mal gesagt bekommen, oder kennt sich jemand damit aus?????? Ich habe das wie gesagt am Mittwoch das erste mal gehört.

Liebe Grüße Tina
Wally

Beitrag von Wally »

Hallo Tina,

hm, hat mir noch keiner gesagt... Aber ich bin neugierig, was soll das sein? Vg Wally
tasi

Beitrag von tasi »

liebe kätzin..

muskelschwäche ist in der medizin ein seeeeeehr weiter begriff und kann von harmlos vorübergehend bis unaufhaltsam fortschreitend, genetisch oder durch äußere einflüsse, alles bedeuten..

da dein thera das aber recht "spontan" geäußert zu haben scheint denke ich nicht, dass du tatsächlich eine schwere form einer muskelschwäche hast..

was hast du denn für beschwerden?
oft sind relativ "simple" dinge wie ein magnesium- oder eisenmangel die ursache.. auch psychosomatische ursachen bzw psychisch belastende situationen spielen da eine rolle..

bestimmt ist es bei dir nicht schlimmes!!!!

liebste grüße
tasi
Kätzin

Beitrag von Kätzin »

Ein kurzes Hallo :-)

Ich gehe ja heute noch mal zu meinem Theri, letzer Termin vor Weihnachten, werde Ihn noch mal genau drauf ansprechen.

Wally, ich konnte damit ja auch erst mal nichts anfangen...und oft ist es so bei mir das ich immer eine Weile nach den Sitzungen brauche, bis mir wieder alles einfällt was wir so besprochen haben.

Tasi, das war der grund warum ich nicht weiter gegoogelt habe.

Denke aber das er bei mir meint, dass es von der Zeit kam, in der ich doch etwas PC süchtig war, durch Fehlernährung ect..

Liebe Grüße Tina
Kätzin

Beitrag von Kätzin »

Kurze Zusammenfassung, was mein Theri mit Muskelschwäche bei mir meint:

Das Hirn ist kein Muskel, aber unsere Gedanken regen unsere Muskeln im Körper an, manche verkrampfen wenn sie zuviel nachdenken, andere sind/bleiben total relaxed.

Bei mir kam dadruch eine Trägheit zustande.

LG Tina
Wally

Beitrag von Wally »

Aha! ...und wie genau oder besser gesagt durch welche Gedanken und Vorgänge wurde das ausgeloest?

Ich meine was fuer Gedanken haben "was" aus geloest?

Mich wuerde es einfach so mal interessieren...

Vielen dank schon mal!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10969
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ist mit der "Trägheit" evlt. die typische Antriebslosigkeit gemeint, die bei psych. Erkrankungen oft vor kommt? Fühlst du dich "träge" oder antriebslos? Oder hat er einen Muskelreflextest gemacht?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kätzin

Beitrag von Kätzin »

Huhu, er spielt da bei mir auf die Zeit an (3 vergeudete Jahre), in der ich nur vor dem PC saß und meinem Hirn und somit auch meinen Muskeln keinerlei Anregung gegeben habe.
Somit kams zur Antriebslosigkeit.

Und ihm fehlt es bei mir noch an Disziplin. Ich bekomme meistens "Hausaufgaben" auf, die ich dann zwar mache, meistens aber auf den letzten Drücker, oder auch mal nur halb...

muss schon wieder zum ende kommen, unsere maus hat heute ihre 3. impfung bekommen und ist demnach sehr quengelig und anhänglich :-)

grüßle tina
Antworten