Hallo zusammen.
Guten Tag an alle im Forum. Es ist nett das ihr mein Problem aufgemacht habt.
ich habe schon lange nicht mehr geschrieben da es mir die letzten 11/2 j.
gut ging. Ich habe immer Laif 900 genommen (im Winter) jetzt hatte ich es abgesetzt dummerweise, und ich weiss nicht ob es daran gelegen hat. Aber ich bekam
ganz schlagartig die Zwangsgedanken von damals wieder. Jetzt sind diese ein wenig in den Hintergrun geraten aber mir geht es elend. Dieser Magenkloss morgens im Bauch. Keine lust aufzurappeln und alles zu machen. Nun wie ist es denn Euch die unter Euch die auch wieder fit sind. Habt ihr auch mal nach einer längerne Phase einen Rückfall erlitten?
Ich freue mich über jede Aussage. Meine Geschichte (Manu)
LG manu
An alle auch an die wo länger nicht mehr schreiben
Moderator: Moderatoren
Ein liebes Hallo,
ja, ich hatte nach 9 Monaten ganz ohne AD einen Rückfall, sodass ich das AD wieder eingenommen habe. Ich wurde dann sehr schnell wieder stabil - Gott sei Dank - denn auch ich kenne die Grausamkeit der Zwangsgedanken, den Kloß am Morgen im Bauch, keinen Antrieb usw...
Überraschend bei mir war, dass ich mit einer sehr kleinen Dosis meines AD´s wieder so stabil wurde und es bis heute bin. PPD erstmalig war 2005, 2010 ganz abgesetzt, nach 9 Monaten einen Rückfall. Seither bin ich schon wieder 2,5 Jahre völlgi stabil
Es gibt immer mehrer Gründe für einen Rückfall, oder dem Wiederaufflammen der Symptome: Alltagsstress, dunkle Jahreszeit, AD oder in deinem Fall das Absetzen von Laif. Gerade bei ZG wird oft beboachtet, dass sie in Stresszeiten gerne wieder aufflammen.
Wie gehts jetzt weiter bei dir? Hast du dir schon ärztlichen Rat geholt?
ja, ich hatte nach 9 Monaten ganz ohne AD einen Rückfall, sodass ich das AD wieder eingenommen habe. Ich wurde dann sehr schnell wieder stabil - Gott sei Dank - denn auch ich kenne die Grausamkeit der Zwangsgedanken, den Kloß am Morgen im Bauch, keinen Antrieb usw...
Überraschend bei mir war, dass ich mit einer sehr kleinen Dosis meines AD´s wieder so stabil wurde und es bis heute bin. PPD erstmalig war 2005, 2010 ganz abgesetzt, nach 9 Monaten einen Rückfall. Seither bin ich schon wieder 2,5 Jahre völlgi stabil
Es gibt immer mehrer Gründe für einen Rückfall, oder dem Wiederaufflammen der Symptome: Alltagsstress, dunkle Jahreszeit, AD oder in deinem Fall das Absetzen von Laif. Gerade bei ZG wird oft beboachtet, dass sie in Stresszeiten gerne wieder aufflammen.
Wie gehts jetzt weiter bei dir? Hast du dir schon ärztlichen Rat geholt?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex