citalopram un d Nuvaring

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aenkman

citalopram un d Nuvaring

Beitrag von Aenkman »

Hallöchen,
Wer nimmt das zusammen oder hat Erfahrung?
Nehme 30mg Citalo und der Arzt hat mir den Ring empfohlen. Hab Angst vorm Rückschlag.
Danke schonmal
nic

Beitrag von nic »

Hey Du...

ich "plädiere" auf Kupferspirale oder Gummis...
Reagiere auf Hormone ganz mies hab den Nuva Ring probiert und hatte den gleichen Effekt wie die Pille...

Hast Du denn Lust auf Sex?

Liebe Grüße

N!c
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Danke nic,
genau deshalb hab ich ihn auch nie benutzt. Die Pille hat mir damals den Rest gegeben. Bleib dann für die paar mal beim Gummi.
Lust auf Sex, weiß nicht irgendwie fehlt mir nix wenns nicht passiert.
Ist schon doof war früher mal ganz anders :oops:
nic

Beitrag von nic »

Ja , dass kann ich gut nachvollziehen, das ist das Citalopram :-(

Wir kommen im Moment auch gut mit Gummis hin, wenn wir mal mit allem so sparsam im Gebrauch wären.

Leider hab ich ne kaputte Gebärmutter und darf keine Spirale mehr, sonst hätt ich mir schon lang wieder eine einsetzen lassen...

Liebe Grüße
N!c
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Kann man nix machen gegen die Nebenwirkungen, oder ??????

Wollen in nem Jahr ca. den 2. Versuch auf n Baby starten, Lohnt sich die Spirale da denn. Was meinst du? Bin für jeden Rat dankbar.
Shootz

Beitrag von Shootz »

hi, hab mich auch wegen der Spirale beraten lassen, also ich würde für nur ein Jahr bei Kondomen bleiben. Die die ich haben möchte kostet 350 euro und hält fünf Jahre. Denke für ein Jahr wäre es Gerldverschwendung
nic

Beitrag von nic »

Hm... ich wäre froh, wenn es etwas gegen diese NW gäbe :-(

Ich glaube für ein Jahr wäre mir das auch zu teuer, da blieb ich bei den Gummis...*lol*

Bist Du denn schon wieder so stabil, dass Du Dir ein 2. Baby zutraust??

Liebe Grüße
N!c
mama4

Beitrag von mama4 »

Hallo Aenkman,

habe vor meiner zweiten Tochter mit der Kupferspirale verhütet und war sehr zufrieden. Für nur ein Jahr wären mir aber die Kosten zu hoch und der Aufwand zu viel (das Legen ist nicht gerade angenehm/dass Ziehen ebenfalls :? ). Habe vorher mit einem Diaphragma verhütet. Fand ich angenehmer als Gummis.

LG mama4

P.S.: Habe mich bei der Geburt der Zwillinge dann sterilisieren lassen. Eigentlich ganz praktisch - leider geht' s bei uns momentan auch sehr sparsam zu. Mir fehlt ja nix, aber mein Mann tut mir manchmal echt leid.
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Spirale ist zu teuer und steht nicht im Verhältnis. Da stimme ich zu.
@nic: momentan gehts mir echt gut möchte mein Glück aber nicht rausfordern. Würde viele Dinge anders machen und besser aufpassen. Will aber erst die Therapie durchziehen und vielleicht sogar von den ADs runter. Ist aber glaub ich ne utopische Vorstellung meinerseits hat mir mein Psych durch die Blume gesagt. :-)
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Aenkman,

hatte auch die Kupferspriale zwischen Kind 1 und jetziger SS, war sehr zufrieden damit.

Die ist lange nicht so teuer (etwa 70 Euro) wie die Mirenaspirale, die 350 Euro kostet.
Da das eine Homronspirale ist, wollte ich sie nicht, da ic h da auch so wahnsinnig emfpindlich drauf reagiere.

Das Legen der Spirale ist etwa 1 Minute schmerzhaft, das wars.
Was ist das gegen eine Geburt?

Viel ERfolg, Vicky
nic

Beitrag von nic »

Aha... und wie kommt Dein Psychologe darauf, ich meine, wie begründet er das?

Liebe Grüße
N!c
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

@nic, ja er schaute ziemlich , ja ich weiß nicht, verwundert erschrocken als ich ihm sagte das wir in nem jahr hibbeln wollen. glaub er hält mich noch nicht für stabil genug. Ich dagegen empfinde mich im moment echt gut.
Antworten