nach einer Woche extrem Tief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xine

nach einer Woche extrem Tief

Beitrag von Xine »

scheint es jetzt aufwärts zu gehen...wenn auch nur ein bissl

hallo Mädels


Ich habe ja auf mein Testergebnis vom Gyn gewartet,und bin mal wieder fast durchgedreht vor Panik.Gedanken wie "wenn du was hast,dann bringst du dich um" sind da keine Seltenheit.Seit 2 Tagen musste ich Angsthemmer nehmen,und stand wieder neben mir.
Hab mich grad durchgerungen beim Doc anzurufen und nach meinem Testergebnis zu fragen.Komm mir schon richtig penetrant nervend vor :oops: UND es war mal wie immer alles in Ordnung. *MegaSteinvomHerzenfällt*
Vielen,vielen Dank,dass ihr in so Extremsituationen für einen da seid! Es hilft wirklich wahnsinnig.

Meine Kopfschmerzen sind auch so gut wie weg,seit ich ein paar Milligrämmchen vom AD wieder einnehme.Lag also wohl wirklich am Absetzen.Ich lass aber nicht locker,und versuche nun mit extrem kleinen Schritten erneut auszuschleichen.Ich mach das nicht,weil ich ein Extremgegner von den AD's bin,sondern weil wir erneut einen Kinderwunsch haben.Das alles ist mit meiner Ärztin (eigentlich mit mehreren abgesprochen) Laut Embryonaltoxikologie wäre es unter "meinem" AD nicht sonderlich gut.Mir wurde Cipralex empfohlen,aber ich möchte es ohne AD schaffen,zumal ich ja noch ein Neuroleptikum nehmen MUSS.Dieses wäre kein Problem.So nun wisst ihr warum ich so gegen meine AD-Einnahme kämpfe. :wink:

In 12 Tagen ist der neue Termin bei meiner Ärztin und ich werde auf eine neue Therapieform drängen.
Geht ja nicht so weiter,dass mich bei jeder Untersuchung so fiese Gedanken heimsuchen.Ich brauch einen Weg da raus.

liebe Grüsse
und 1000 Dank

Anja
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Anja,

sorry ich hab das gar nicht mitbekommen! Gut dass alles ok ist und Du gesund bist!

Ich drück Dich.

Patricia
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Xine,
es freut mich zu hören, daß es dir besser geht und daß der Abstrich i.O. war . AAAAber, das war doch eh klar :wink: . Super finde ich auch, daß du trotz der ganzen Geschichte noch ein Kind willst. Ich bin auch so froh mich deswegen nicht in die Knie zwingen hab lassen. Der kleine Luca hat mir soviel zurückgegeben was ich bei Juli einfach nicht hatte. Auch ist es mir in der SS um 90% besser gegangen als in der ersten. Mein Thera sagt, die Hormone schützen einen. (Gute Therapieform wäre "Dauerschwangerschaft" gibts aber leider noch nicht!!!! :wink: )
Vielleicht kriegst du´s ja noch ohne AD in den Griff !!!
Also, gutes gelingen wünscht
Snoopy
PS: Was macht`s Autofahren?????
Xine

Beitrag von Xine »

hallo ihr 2

@Patricia mein Zustand der letzten Tage war noch lang nicht so schlimm,wie dein jetziger.Da schäm ich mich sogar ein wenig fürs Jammern :oops:
Du wirst sehen,in einer Woche wird alles abgeklärt und es geht aufwärts.Ich habe so viel Mütter strahlend aus der Klinik gehen sehen,die am Anfang am Ende waren!

@snoopy Ich kämpfe :wink: Ich möchte noch ein Kind.Ein Kind ist etwas schönes,besonderes.Das alles habe ich die erste Zeit nicht gesehen bei meinem Kleinen.Natürlich ist ein zweites Kind kein Ersatz,für die verlorene Zeit,aber ich sehe es als Chance :wink: Ich habe mir in den letzten Monaten ein regelrechts medizinisches Netz aus meheren Ärzten aufgebaut.Alle sind informiert,und wissen von meiner/unserer Krankheit.
Natürlich muss ich erstmal schwanger werden...ohne Periode ist das nicht so ganz einfach *g* Ich geb mir da Zeit,und brech auch nichts übers Knie.

Autofahren werde ich zu 100% wieder! Gestern und heute habe ich Angsthemmer eingenommen.Da lass ich auch die Finger vom Lenkrad.Aber ab morgen gehts wieder los :wink: Wir lassen uns nicht kleinkriegen!


liebe Grüsse
Anja
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Xine !
Das mit dem Netzt hab ich auch so gemacht. Für alle Fälle gerüstet !!!!
Ersatz ist der Luca natürlich auch nicht für die verlorene Zeit, Aber er hat mir soviel selbstvertrauen wieder gegeben und der Julian profitiert sehr davon. So traurig es ist,daß ich die Mutterliebe wie ich sie beim Luca vom ersten Tag an hatte,vom Juli nicht kenne. Aber ich kann seither mit Julian ganz anders umgehen :D . Ich bin viel weicher geworden und unser Verhältnis
wird immer inniger. Das tut so gut. Die Schwangerschaft kam auch ganz unverhofft. Sie hat mir gezeigt daß es auch mal gut gehen kann. Und ich hab mir immer gedacht wenn das mit der PPD wieder kommt steh ich nicht mehr da wie der Ochs vorm Berg sondern kenne das ja schon und kann was dagegen unternehmen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Snoopy
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Anja
Wenn das kein Grund ist, die Medis auszuschleichen :!: Du wirst es schaffen, gerade mit diesem Ziel vor Augen. Es ist auch möglich, dass es dir während einer Schwangerschaft besser geht, als zuvor. Ich hoffe sehr für dich, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst! Du hast es wirklich verdient. Ich wünsche dir ganz viel Glück :!: Valentina
Xine

Beitrag von Xine »

danke Snoopy,danke Valentina :wink:


Es ist unglaublich.Kaum habe ich das Ergebnis vom Doc,und schon läuft wieder fast alles normal.War vorhin einkaufen,und fast null gereizt.Konnte sogar schon wieder Witzchen machen *g* Das geht in akuten Zeiten ja gar nicht.Da kommt nichtmal nen Lachen über die Lippen.Aber ihr kennt das ja.

Diese verdammten Tiefs.Irgendwie muss man doch die auch bekämpfen können.Aber Geduld ist da sicher die beste Methode *seufz*

liebe Grüsse
Anja
Patricia

Beitrag von Patricia »

Xine hat geschrieben:hallo ihr 2

@Patricia mein Zustand der letzten Tage war noch lang nicht so schlimm,wie dein jetziger.Da schäm ich mich sogar ein wenig fürs Jammern :oops:
Du wirst sehen,in einer Woche wird alles abgeklärt und es geht aufwärts.Ich habe so viel Mütter strahlend aus der Klinik gehen sehen,die am Anfang am Ende waren!
Oh ne! Schämen brauchst auch Du Dich nicht fürs jammern... ich hab auch gelernt dass ich es nicht muss.

Wir sind hier füreinander da und das ist echt toll!

Ich hoffe sehr dass ich strahlend oder wenigstens ein bißchen freudig aus der Klinik wieder heim darf.

7 Tage soind so lang.. aber was erzähl ich - hier geht es um Dich!

Schön dass wieder alles normal bei Dir läuft!! Geduld ist auch etwas an dem es mir mangelt.

Hier habe ich einen sehr schönen Spruch gelesen: Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht. Das find ich toll! Daran muss ich immer denken wenn ich ungeduldig bin!
Antworten