Reduzieren.........

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Reduzieren.........

Beitrag von Nickolakala »

So nach meinem letzten Doc-termin meint mein Arzt ich kötnnte jetzt von 20 mg Cipralex auf 15 mg reduzieren............

Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich dieses AD NIE mehr ganz absetzen werde sondern einfach versuchen will ob ich mit 10 mg auch klarkomme, so wie viele hier! Cipralex tut mir einfach soooo gut............

Und trotzdem hab ich Bammel 5 mg weniger zu nehmen......

Mhhhhhh..............

vG N.
claudi

Beitrag von claudi »

willkommen im Club ich reduziere gerade , sollte auf 10 kommen als Dauerdosis aber traue mich auch nicht unter 15 mg . Also von 20 auf 15 war kein Thema .... Glaub nur du und ich , wir können feststellen welche dosis passt . Das kann ein Arzt nicht , das müssen wir selber merken . Du kannst ja wieder höher gehn jederzeit ...
Nickolakala

Hallo

Danke für Deine Antwort

Ich hab jetzt heut mal angefange: nehme nur noch 15 mg...........werde sehen..............

VG N.
nic

Beitrag von nic »

Ich wiederhole mich zwar an dieser Stelle schon wieder, aber ich tue es gerne für Euch...

MACHT LANGSAM!

Cipralex gibt es als Tropfen und da könnt ihr mg weise runterdosieren...

Liebe Grüße
N!c
Nickolakala

Liebe Nic

Hallo Nic,

Danke erstmal für den Hinweis. Ichweiss dass es Cipralex als Tropfen gibt.Habe das Medi damals mit Tropfen eingeschlichen.

Und auch jetzt wollte ich "Tropfen-Weise" reduzieren. Aber mein Doc ist sich super sicher, dass ich von 20 mg auf 15 mg keinen Unterschied merken würde"..............

aufpassen müsste ich eher wenn ich von 10 mg auf 0 mg red. wolle.............

................mal abwarten !!!
nic

Beitrag von nic »

Da hat er eigentlich Recht.
Blöd wird es im unteren Dosisbereich also unter 10 und da würd ich echt auf die Tropfen bestehen...

Liebe Grüße
N!c
Nickolakala

hi Nic

Liebe Nic,

ja genau so meint er es auch. Alles was sich unter 10 mg abspielt kann Absetzsymptome zeigen und dann arbeiten wir mit Tropfen.

Aber ich will grad erst von20 mg auf 15 mg dann auf 10 mg.
Und dann erst mal bei 10 mg bleiben !!

Danke nochmal

N.
Antworten