freundlich

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

freundlich

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

diese Woche war ich bei uns im Ort in zwei Geschäften. Die Einwohner hier kennen sich hier grösstenteils unter einander.

In jedem Geschäft wurde ich jeweils von der Inhaberin (die uns auch kennen) angesproche, wie lieb doch mein gr. Sohn -13- wäre (er geht dort auch manchmal einkaufen). Er würde immer grüssen und sei doch so ein netter Junge ! Ja das weiss ich auch und ich denke mal die Damen dachten auch dass ich mich darüber freue!!!! Ja mach ich ja auch..... aber schon wieder geht es um das Thema "lieb sein" und "so wie andere einen haben wollen"

grrrrr mittlerweile krieg ich da Aggressionen weil ich seit Jahren dabei bin nicht mehr immer "lieb zu sein" und es mir auch einfach gut tut endlich mal meine Meinung zu sagen...... versteht jemand was ich meine????

In unserer GESELLSVHAFT GEHTS DOCH NUR UM FREUNDLICH UND ANGEPASST SEIN...... nerv......

..........sorry musste das mal loswerden.....
starrynight

Beitrag von starrynight »

Ich versteh was du meinst!
Aber nett und höflich sein muss ja nicht bedeuten dass man genormt und angepasst ist ;-)

Ist doch schön wenn dein sohn als hòflicher jugendlicher empfunden wird und die menschen im ort seine manieren schätzen. ;-)
Antworten