es ging mir mal besser

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternenauge

es ging mir mal besser

Beitrag von Sternenauge »

Hallo
ein paar haben es bestimmt gelesen, das ich in der jetzigen SS eine HIV Phobie entwickelt habe und es ging mir echt wieder gut und habe da nicht mehr dran gedacht usw!
Seit gestern treten die Gedanken wieder neu auf!
Ich habe meinen Kind gestern Rotgeld gegeben und auch meine Eltern, das Sie es in das Sparschwein stecken soll und sie nahm 3 Geldstücke in den Mund, ich habe sie geschimpft das sie es nicht machen soll und dann fing sie an zu heulen und ging mit den fingern ans Auge und es lief ganz schon dreck runter in den Tränen :-( Jetzt rede ich mir ein, das evtl. Blut vom Hiv + am Geld hing und sie es jetzt bekommt, weil sie das Gekdstück im Mund hatte! Oh man jetzt geht es mir wieder bescheiten und es ging mir mal so gut wieder :-(
Ich würde mich über ANtworten freuen!
sonnenblume

Beitrag von sonnenblume »

Hallo Sternenauge, ich weiß leider nicht ob dir sachliche Antworten helfen, aber es gibt keine Möglichkeit, sich mit HIV-Viren über Kontakt mit Geld anzustecken!!!
Gruß Sonnenblume
Sternenauge

Hallo Sonnenblume
Ich danke dir für die Antwort :-)
Ich weiß das es eigentlich unmöglich ist, aber zurzeit bzw in der Ss rede ich mir so Sachen einfach ein und klammer mich richtig daran fest, leider!
Ich hatte das vor 2 wochen schon mal und dann ging es besser und jetzt fängt es wieder erneut an! Mein Mann sagt es auch, aber ich komme einfach nicht los davon :-(
Lg Sternenauge
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hallo,
Ich hatte in einer SS auch extreme HIV -Angst.Ich lief den ganzen Tag durch die Gegend und habe mir schon mein Leben mit HIV vorgestellt, die Medikamente, die Krankheiten, Tod....
Das war nicht witzig und kam alles nur durch den HIV Test der Hebamme damals.
Da wird bei Euch nichts sein!!!
Übrigens kann man auch Zwangsgedanken zum Thema Krankheiten entwickeln, das ist es schon eher.

Liebe Grüße
Anna
Sternenauge

Hallo Anna
Wieso durch den Test durch die Hebamme?? Ich war ja bei ärzten und die können mir nicht helfen usw!! Die wollen medis geben, aber Fa will es nicht!!
Es ist ja ein außergewöhnliches Problem und es muss geklärt werden, woher und nicht mit medis unterdrückt werden, sagt die Frauenärztin!!
sonnenblume

Beitrag von sonnenblume »

Guten Morgen, Sternenauge! Auch bei mir wurde in der SS ein HIV Test gemacht, das gehört wohl zur Prävention! Deine FA will nicht, dass du Medikamente nimmst, ich finde es ein wenig anmaßend (da sie keine Psychiaterin ist), es gibt Medikamente die du in der SS nehmen kannst (Website embryotox)! Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich kann mir gut vorstellen, wie Anna schreibt, das es Zwangsgedanken sind! Könntest du dir denn eine Psychotherapie vorstellen? Mir tut es sehr leid, dass du leiden musst!
Liebe Grüße Sonnenblume
Sternenauge

Hallo Sonnenblume

Ich weiß das so ein test gemacht wird, aber vom Fa, mich hat es gewundert von der hebamme deswegen!! Ich habe ihn bei beiden ss machen lassen! Meine fa meint das es erstmal unnötig sei mit medis, ich habe ja versucht mir hilfe zu holen, aber keiner kann mir helfen und bei anderen stehe ich auf der Warteliste und hoffe das sie mich endlich mal anrufen usw! Ich danke dir für deine Antwort :-)
Ich würde alles machen, wenn ich nur wüsste woher die kommen usw!!

Lg Sternenauge
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Sternenauge,

ich denke, dass Deine FA da ihre Kompetenzen überschreitet. Sie ist keine Psychiaterin und kann nicht beurteilen, ob Du zur Zeit Psychopharmka benötigst. Die unterdrücken auch nichts, sondern bringen (vereinfacht ausgedrückt) Dein Gehirn wieder ins Gleichgewicht. Denn ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es sich bei Deinen Ängsten vor einer HIV-Infektion um Zwangsgedanken handelt.

LG Bommelchen
Sternenauge

Hallo bommelchen

Das kann schon sein!
Ich denke auch das es zwangsgedanken sind, weil so kann man sich kein hiv einfangen, das weiß ich selbst, aber der andere Teil sagt dann doch das geht, es ist ein richtiges ping pong spiel! In 12 wochen ist die geburt vorbei und dann?! Vllt ist es weg oder vllt wird es auch noch schlimmer :-(

Lg sternenauge
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich stimme Bommelchen vollkommen zu!

Wichtig wäre auch eine sehr gute Therapie, denn ich denke auch, dass es sich um ZG handelt.

Ich würde dir wünschen, dass es nach der Geburt vorbei ist, aber ich fürchte, dass wird eher nicht eintreten.

Auch hier könnte man dir helfen, besonders bei der Therapeutensuche:

http://www.zwaenge.de/

Über ein AD in der SS wären hier die richtigen Ansprechpartner:

www.embryotox.de

Die Stresshormone die dein Körper im Augenblick produziert gehen ebenfalls auf dein Baby über (also nicht nur ein AD) und erhöhen somit das Risiko, dass es im späteren Leben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen bzw. psych. Leiden erkranken kann. So ehrlich sollte dein FA sein, wenn er schon so "schlau" im Bezug auf Psychopharmaka in der SS ist. :evil:

Und: Ein AD unterdrückt NICHT, es stellt das normale Gleichgewicht der Botenstoffe im Gehirn wieder her und deshalb verschwindet ein Teil bzw. Großteil der Symptome schon dadurch. Der Rest muss unbedingt in einer Therapie bearbeitet werden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sternenauge

Hallo marika

Danke für deine Antwort!
Ich habe in 1 1/2 wochen einen neuen Termin und werde dann nochmal mit ihr reden und hoffe das ich bis dahin einen Platz habe, das einzige was mich zum lachen bringt um mich anlenkt ist meine kleine!! Die gedanken sind ganz schlimm, wenn sie schläft sonst net, das muss doch auch ein Grund haben oder??

Danke für die links!
Lg Sternenauge
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Bei mir waren die ZG auch dann am schlimmsten, wenn mein Sohn geschlafen hat. Er war dann für mich "wehrlos" und somit noch schutzbedürftiger - da hat meine ZG so richtig angestachelt - war echt grausam. Glaub mir, ich weiß was du durchmachst mit diesen ZG-Biesten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sternenauge

Hallo Marika

ja ich weiß was du meinst :-) am liebsten soll sie nicht mehr schlafen um das ich daran nicht denke und meine Zeit mit ihr genießen kann :-)
Ich muss es irgendwie in den griff bekommen :-)

Lg Sternenauge
Antworten