unter schmerzen zg und panik schlimmer?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

unter schmerzen zg und panik schlimmer?

Beitrag von franzi8511 »

Hi leute, hab z.z die grippe mit starken schmerzen... Und heute ist es wieder arg mit meinen zg, kennt ihr das?
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

ja, kenne ich. Jedweder Stress (und dazu gehören ja auch Erkrankungen) kann dafür sorgen, dass depressive Symptome, Zwangsgedanken etc. sich wieder verstärken. Versuche, ihnen so wenig Beachtung wie möglich zu schenken und Dich auf Deine Genesung zu konzentrieren. Du weißt ja, dass es nur Gedanken sind, die Dich ärgern.

Gute Besserung!

LG Bommelchen
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

So heute habe ich auch noch meine tage bekommen und ich hab so viele zg :'(
lotte

Beitrag von lotte »

Bommelchen hat recht. Du steigerst Dich nach wie vor viel zu sehr in die körperlichen Dinge hinein. Heute sind es die Tage, morgen der Kopf, dann wieder der Bauch oder die Augen. Du suchst krampfhaft Mittel wie Magnesium oder Notfallglobuli. Das kann alles EINEN TEIL dazu beitragen, dass es einem körperlich gut geht. Aber es ist nicht die Lösung/Heilung für Deine Krankheit.

Das meine ich nun nicht böse! Ich will Dir helfen zu verstehen, dass Du Dich mit deiner extremen Symptombeobachtung im Kreis drehst.

Meiner Meinung nach bräuchtest Du ein anderes AD, was Dich aus diesem Karussell rausholt und eine Therapie. Ich weiss, Du warst in der Klinik, aber ich wiederhole mich: wie kann es sein, dass sich da nix bewegt?

LG
Lotte
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ach lotte ich bin ja dankbar für dich, ich versteh selber nicht warum ich das einfach nicht auf die reihe bekomme :'( ich will einfach das es mir wieder gut geht und ich endlich alles wieder richtig genießen kann...
lotte

Beitrag von lotte »

Weil man eine Krankheit nicht einfach so mit seinem Willen beseitigen kann! Dann gäbe es gar keine Depressionen, Ängste, seelische Störungen.

Du sagst ja zu jemandem, der ein Bein gebrochen hat, auch nicht: lauf halt einfach mal los.

Weil man dazu professionelle Hilfe braucht. Weil es eben nicht reicht (bei niemandem), zu sagen, ich will das nicht mehr.

Ich drück Dir die Daumen für den Termin ;)

LG
Lotte
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Danke dir lotte du warst auch immer bzw bist auch eine rieße stütze!!
Antworten