Wann wieder gesund ????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese

Wann wieder gesund ????

Beitrag von Zwergenwiese »

Hallo!
Ich hab schon länger nicht geschrieben! Mir geht es so ganz gut. Nur ich merke das ich noch nicht gesund bin! Jeden morgen steh ich zwar so kurz vor sechs auf aber ich hab immer noch das Gefühl das ich das morgentief habe. Ganz komisch so als ob das Gehirn erst starten muss. Oder kann es der Übergang der Abendmed sein Seroquel ret 200 mg. Morgens und Mittags nehm ich je 60 mg Cybalta. Meine Symptome sind besser aber noch nicht weg. Zg. Sind mal mehr mal weniger da. Die Ängste sind weg und das Grübeln kommt mit den Zg. Ich mache seit Jan Psychother und vorher war ich 3 mo in der Klinik. Ich mache meinen Alltag mit meinem Kind gut nur ich bin noch nicht so aktiv muss mich mom echt zwingen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr keine Symptome über längere Zeit hattet! ? Ich komme mir außerdem wie ein Opfer des weiblichen Zyklus vor. Mir geht es erst ab Eisprung besser so eine Woche lang danach geht es wieder runter! Aber all meine Werte sind bestens!!! Hat jemand einen Tipp? Der Doc in der Klinik sagt ich muss damit umgehen lernen! Ich möchte endlich mal wenigstens 2 Wochen im Monat Symptomfrei sein. Was ich gelernt habe ist mit den Zg. Umgehen lernen. Sie sind zwar sehr sehr unangenehm aber ich bekomme keine Angst mehr! Kann es sein das die Med nicht richtig ist? Die Therapeutin meint doch denn Post Depression haben auch Ursachen im Umfeld- Habe zb letzte Woche zu wenig auf mich geachtet ... Meint ihr wenn ich Seroquel um 50 mg mit Ärztin reduziere könnte es nur besser gehen- fitter. Ich nehme am Abend die Tbl. Und eine h später bin ich am pennen- d.h. Ich kann abends auch nicht richtig weg gehen! Der Doc in der Klinik meinte ich Solle die med mind ein halbes Jahr so nehmen.... Danke lg
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Zwergenwiese,

Geduld ist das Zauberwort! Bei mir hat es insgesamt zwei Jahre gedauert, bis ich festgestellt habe, dass ich wieder gesund bin. Die Fortschritte waren oft nur sehr klein, aber sie waren da. Auch ich hatte lange mit dem Morgentief zu kämpfen. Morgens war erstmal alles Mist, erst im Laufe des Tages wurde es besser mit mir. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Wegen Deiner Medikamente solltest Du auf Deine Ärzte hören. Es ist wichtig, dass die Medikamente nicht zu früh reduziert bzw. abgesetzt werden.

LG Bommelchen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10830
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich kann mich Bommelchen nur anschließen - GEDULD ist was wir brauchen und es dauert sowieso bei jeder Frau unterschiedlich lange.

Es kann dazwischen auch immer mal Schwankungen geben. Ich fühlte mich nach 1 Jahr stabil, richtig gut dann nach insgesamt 2 Jahren. Aber auch ab da gab es ständig Verbesserungen und keine Tiefs mehr.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mama4

Beitrag von mama4 »

Geduld, Geduld & nochmal Geduld :?

Leider ist das so... Brauchte bei meiner ersten Erkrankung ca. 2 1/2 Jahre, um mich wieder richtig fit zu fühlen. Jetzt bin ich seit ca. 1 Jahr wieder in Behandlung. Es geht mir besser, aber noch nicht wieder richtig gut :(. Auch ich möchte manchmal das "Zaubermittel" finden. Leider heißt das wohl Geduld (und die fehlt mir über weite Strecken eben). Ich versuche mir dann immer in Erinnerung zu rufen, welche großen Fortschritte ich schon gemacht habe. Einen besseren Tipp kann ich dir da leider auch nicht geben. Mit der Zeit wird es immer besser, darauf muss man einfach vertrauen. Du hast ja auch schon viel geschafft.

Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

LG mama4
Antworten