Durchbruch NUR mit AD !!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Durchbruch NUR mit AD !!!!

Beitrag von Nickolakala »

Hallo !

ich habe ja schon jahrelang "Angstprobleme". Habe immer und immer wieder Therapien gemacht und mich immer gegen Medikamente gewehrt !!!

Aber leider erst jetzt weiss ich: erst mit dem RICHTIGEN AD kam der Durchbruch und seither geht es mir so gut wie nie !!!!
Und ich frage mich, wieso mir meine Psychotherapeutin in all den Jahren niemals gesagt hat, dass ich zur Unterstützung noch ein AD brauche !!!!

sie meinte immer nur, ich "müsse anders denke", aber das klappte NIE !!!

Jetzt mit dem AD geht das wunderbar.............und es geht mir sehr gut.

VLG N.
starrynight

Beitrag von starrynight »

Hi nikolakala

schoen zu lese dass dein ad den burchbruch ermoeglicht hat!
Kam deine therapeutin davor nicht auf die idee? Odrr wolltest du es zu beginn nicht?
rowan

Beitrag von rowan »

Hallöle!
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen,daß manche Psychotherapeuten der Einnahme von Antidepressiva sehr skeptisch gegenüber stehen.Manche vertreten einfach die Meinung,daß nur die Psychotherapie den Durchbruch bringen kann.Nur leider ist nicht jede Depression gleich.Bei manchen hilft ausschließlich die Therapie,andere wie auch ich,benötigen auch noch ein Antidepressivum dazu,besonders auch bei familiärer Veranlagung.Ich hatte das Glück eine Psychiaterin zu haben,die mich in der Einnahme bestärkt hat und so hat es meine Therapeutin,die ansonsten gute Arbeit geleistet hat,auch akzeptieren müssen.
Viele liebe Grüße und toll,daß es Dir besser geht,Rowan
Antworten