Normalo ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

Normalo ?

Beitrag von angsthässchen »

Hey ihr lieben ist es auch ein zwangsgedanke wenn ich mein leben ein Toll finde und dann aufeinmal Angst habe das ich es toll finde mir vielleicht Schmerzen (wie Zunge beißen) zuzufügen. Oder wenn ich mir einen zwansgedanken bildhaft vorstelle dann Krieg ich immer Angst es gleich auszuführen !!!
clara

Beitrag von clara »

hallo du,

bin wirklich kein experte, aber ich glaube, du drehst dich immer wieder im (teufels-)kreis. du solltest mit einem psychiater und psycholgen besprechen was mit medikamenten und /oder therapie jetzt in der schwangerschaft möglich ist. du quälst dich doch nur unnötig...
wenn dein kind auf der welt ist, solltest du weitgehend stabil sein, du brauchst viel kraft für den alltag mit so einem kleinen wesen!!

wünsch dir viel erfolg und dass du dich bakd nicht mehr mit solchen gedanken befassen musst!

lieben gruß
claudi

Beitrag von claudi »

Ich versteh Deinen ersten Satz vielleicht auch nicht richtig ... Ich denke , das du deine Selbsteinschätzung im moment der ZG velieren tust . Du kannst einfach davon ausgehen , das es sicher an Deiner psychischen Grundverfassung liegt . Trotzdem solltest Du es mal versuchen mit Jemandem vom Fach zu bespechen . Ich glaube du bist sehr verunsichert . Der Zwang hat viele Gesichter und ich glaub nicht das Du irgendwas ausser in deinen Gedanken machen würdst
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja - das sind alles zwanghafte Grübeleien, zwanghafte Angstbilder und ZG - nicht mehr und nicht weniger.

Das Karusell in dem du sitzt dreht sich also immer noch munter weiter. Du solltest aussteigen.... wie weißt du eh! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten