Wollte euch mal fragen, wie ihr so mit eurem äußeren zufrieden seid, wie ihr euch empfindet, was ihr für euern Körper tut, um euch zu gefallen und euch wohl zu fühlen?
Man liest hier ja öfters vom Perfektionismus, der vieles im leben beeinflusst. Auch das empfinden des eigenen Körpers? Seid ihr eher streng mit euch (beim essen, beim Sport...) oder nachgiebig und achtsam?
Ich werde (leider, leider) auch vom Perfektionismus geplagt und fühle mich daher eigentlich nie wirklich wohl in meinem Körper.
Manchmal liest man von Müttern, die sich nach der Geburt eines Kindes viel wohler, weiblicher fühlen usw., stolz sind auf ihren Körper und sich nicht mehr so quälen, mit irgendwelchen Diäten oder Fitness... Leider ist es bei mir nicht so :-( hab oft das Gefühl, ich verlange nch mehr von meinem Körper als vorher.
Mit den zwei kleinen Kindern komme ich natürlich auch gar nicht mehr so zu Sport, Wellness, Pflege usw. Ich weiß, dass es irgendwann auch wieder anders wird und das ja auch gar nicht so wichtig ist, aber mich stört es trotzdem.
Bin dauernd am vergleichen, mit anderen Mamis, aber auch kinderlosen bekannten. Na, und oft schneide ich natürlich schlechter ab und lasse mich dadurch wieder runterziehen :-( ich weiß, dass ich mir mein leben damit selber schwer mache, aber komme trotzdem nicht davon los.
Glaube mein selbstbewusstsein ist ziemlich gering

Naja, mich würde einfach mal interessieren, wie es euch so geht... Mit dem oberflächlich äußeren! Was hat sich bei euch nach der Geburt eures Kindes oder eurer Kinder verändert? Könnt ihr euch ganz frei machen von anderen, von irgendwelchen idealen USW.?
Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen erzählen mögt

Danke schon mal und einen schönen Sonntag allen!!
Gruß