Essen zwang !

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthässchen

Essen zwang !

Beitrag von angsthässchen »

Ich kaue eigentlich Fingernägel aber ich hab seit 4 Tagen aufgehört weil ich sehen will wie ich mich unter Kontrolle habe ... Weil ich ja angst hab mir die Zunge abzubeißen. Und wenn ich jetzt hier sitze und mir überlege isst du jetzt nen Yoghurt ja oder nein bin ich mir unsicher. Oder wenn ich Chips esse lass ich einen liegen Oder nehme einen der kaputt ist weil der der heile ist danach kaputt ist -.- ( total dämlich ..) soll ich einfach essen auch wenn ich denke ich hab mich dann nicht unter Kontrolle !!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10831
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Du merkst sicher, wie sich der Zwang mehr und mehr in deinem Leben breit macht und schon viele alltägliche Dinge "unter Kontrolle" hat. Das betrifft nun auch das Essen. Es ist unheimlich schmerzhaft für mich (und die anderen hier sicher auch) zu sehen, wie du immer weiter in diesen Sumpf von Zwängen rein kommst. Und das nur, weil du dich u.a. weigerst ein Antidepressiva zu nehmen - das ist schon auch verständlich, weil du ja schwanger bist. Aber du siehst was dabei raus kommt: Es wird schlimmer und schlimmer. Schade - du hättest es in der Hand gehabt schon viel, viel früher ein zu dämmen.

Zur Frage: Essen sollst du dann, wenn du Hunger hast, nicht wenn der Zwang dir das aufdrängt. Aber ich fürchte, dass kannst du nicht mehr unterscheiden. Daher ist jeder Versuch dir hier zu helfen, nur von winzigem bis gar keinem Erfolg gekrönt.

Ich bete wirklich, dass du ganz bald die Therapie anfangen kannst. wenn dein Kleines endlich da ist und dass dir diese dann auch gut hilft. Für mich ist es unglaublich, dass du dich diesem Leidensdruck so lange ausgesetzt hast.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten