Hey Ihr,
vielen Dank, ihr seid voll lieb!
Mal laut werden ist o.k. - ich war in letzter Zeit nur öfter laut als normal. Mhhh, was ist schon normal... Unsere Nachbarn haben 2 Kidds und die höre ich auch schreien, nur bei mir selber finde ich es "abnorml", bei den anderen normal. Hab ja schon oft hier Tipps gegeben von wegen "man darf auch mal "Mensch" sein, nur wenns für mich gelten sollte, seh ich wie immer den Wald vor lauter Bäumen nicht...
In letzer Zeit war ich fand ich´s nicht mehr befreiend liebe Vicky und Lotte, das hat mich stutzig gemacht. Einerseits löse ich wirklich das Ventil oft zu spät Lotte und anderer Seits bin ich oft zu inkonseqeunt meinem Sohn gegenüber, sodass dir natürlich genau weiß, wie er mich kriegen kann.
ABER:

Seit 2 Tagen gehts besser - denn ich hab neben euren tollen Tipps auch mit Siggi hier aus dem Forum - wir sind "alte Freundinnen" telefoniert - danke dir nochmal, meine Liebe!!! Sie hat mir auch tolle Dinge in Erinnerung gerufen u.a. auch dass ich mich nicht in die "Wut - Kiste" meines Süßen begebe. Und ich habe ein Belohnungssystem für Noah eingeführt: Jeder Tag ohne diese brutalen Anfälle die er hat wird mit einem Sticker belohnt: 7 Sticker (1 Woche) gibt ein Eis essen gehen, Minigolfen o.ä pro Woche. Das gilt auch für mich!

Natürlich darf es verschiedene Meinungen geben, es darf auch einen Konflikt geben oder Überredungsversuche, nur eben nicht diese Ausszucker, dieses extreme Wutschreien und Sachen schmeißen bzw. randalieren im Zimmer.

Es klappt besser - viel besser. Klar -es wird sicher immer mal was geben, auch mal einen Auszucker, aber das ist o.k. Noah soll einfach auch sehen, dass nicht nur das "schlechte" sehe, sondern auch die tollen Seiten an ihm. Er liebt es, jetzt jeden Abend einen Sticker in die Tabelle zu kleben. Heute hatte er zwar einen Anflug eines "Anfalls", hat sich aber selber wieder raus geholt und ich hab mich nicht zu ihm in die "Wut-Kiste" gesetzt - hab ihn ausspinnen lassen und eine Konsequenz in "Aussicht" gestellt. Es ist dann sehr gut gelaufen.
Schließlich sind wir ja beide Menschen und dürfen auch wütend sein!!!! Ihr habt völlig recht!