..........eigene Mama.............

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

..........eigene Mama.............

Beitrag von Nickolakala »

Mmmhhh stellt Euch vor Eure eigene (dicke) Mama sagt zu Euch innerhalb von 4 Wochen: "Du hast aber einen dicken Arsch gekriegt" und grinst sich einen.........

Ihr seit 1,65 m gross und wiegt 63 kg...........

Eure Reaktion???

LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

... ich grinse ebenfalls und sage: Dann komm ich wohl ganz nach dir....
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

mmhhhh .

mmmhhh....leider krieg ich so eine souveräne Antwort noch nicht geregelt, sondern fühle mich super getroffen und mir laufen die Tränen.................
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

das verstehe ich natürlich. Und ich weiß auch nicht, ob ich es in dem Moment so sagen könnte, mir fiel die Antwort nur spontan ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Deine Mutter ist nicht die sensibleste, oder? Ich weiß ja auch, dass das Verhältniss zu deine Eltern auch eher "belastet" ist, stimmt gaub ich, gell? Solche Äußerungen sind natürlich verletzend und eine Mama sagst sowas eigentlich nicht. Vor allem weil du mit Sicherheit keinen solchen Allerwertesten hast, wie sie selber aber schon.

Es ist schwierig, aber spontan fällt mir dazu ein, dass du aus der Opferrrolle aussteigen solltest. Wie das geschehen kann, wäre eine Aufgabe die man heraus arbeiten muss.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

Du solltest es Ihr ehrlich und offen sagen: dass Dich solche Äußerungen verletzen. Meine Mutter hatte das auch mal ne Zeitlang, da meinte sie immer, ich wäre blass und das käme vom rauchen und die Haare wären blabala ... ;)

Und selbst wenn Dein Po dicker geworden wäre, es ist doch Deiner.
Darum geht es ja auch nicht wirklich. Vielleicht findet sie irgendwann was anderes, mit dem sie Dich beleidigt.
Es geht vielmehr um den Respekt, den Dir deine Mum entgegen bringen sollte. Du bist ja keine 12 mehr!

LG
Lotte

PS Meine hat damit aufgehört ;) Und wenn sie wieder so Anwandlungen hat, schaue ich sie nur streng an und sage, sie solle damit aufhören. Basta ;)
Vicky

Beitrag von Vicky »

...und auch mit 12 hätte es keiner verdient so etwas gesagt zu bekommen.

....ich hätte an deiner Stelle auch geweint.... . so etwas von der eigenen Mutter gesagt zu bekommen das geht gar nicht.

Da fällt mir nichts zu ein. :shock:

Vicky
lotte

Beitrag von lotte »

Vicky: soooo war das nicht gemeint ;)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Nicko ja jetzt schon erwachsen ist.

Weinen ist schon okay, aber dann sollte man sich wehren. Das würde man ja auch bei anderen Leuten tun.

LG
Lotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Genau: weinen schon, tu ich doch auch wenn mich jemand verletzt. Dann aber aus der Opferrolle aussteigen - mit z.B. sagen, dass dir das weh tut und du dir Resepekt erwartest.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

tja

Danke für Eure Antworten............

ja das nächste mal versuche ich echt, gleich die passende Antwort zu geben......den Mut muss ich finden um auch meinen Ärger nicht mehr weiter "runterzuschlucken"...........

Es ist traurig weil meine Mama auch nicht wirklich weiss, was in mir vorgeht.....ich kann es gar nicht wirklich beschreiben

Klar hab ich die letzten 3 Jahre 5 kg zugenommen. Genau deshalb und auch wegen meiner Psyche laufe ich 3x die Woche eine Stunde und bin noch einnmal die Woche beim Personal Training zum Muskelaufbau !!!! Aber das nimmt sie ja alles nicht wirklich wahr............
Gucke super arg auf meine Ernährung..........und JA meine Figur ändert sich langsam zum "besseren" hin!!!! Und dann SO einen Spruch !!! Das tut weh !!!

Naja wenn jemand anders so viel Sport machen würde wie ich dann fände sie das wahrscheinlich total genial............bei mir verliert sie nicht viele Worte darüber. Schade.

n.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, es tut natürlich besonders weh, wenn die eigenen Mutter zu den Menschen gehören, an die man nicht ran kommt, die einfach nichts verstehen und es nicht schadet, wenn man sich ein bissl fernhält. Gerade die Mama wäre eigentlich eine super tolle Verbündete, wenn alles glatt laufen würde.

Aber denk dran, auch für die eigene Mutter gilt, was für andere unangenehme Zeitgenossen gilt: Du kannst andere Menschen nicht ändern, du kannst nur BEI DIR SELBER Veränderungen herbei führen, damit du nicht mehr verletzt wirst und es dir besser geht. Versuch aktiv die Opferrolle zu verlassen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten