Hallo ihr :)
ich hab hier schonmal geschrieben, aber nochmal kurz zur Erklärung.
Ich leide seit der Geburt meines Jüngsten unter Wochenbettdepressionen. Es äussert sich durch fehlende Muttergefühle. Heute bin ich in Therapie und es geht langsam bergauf. Die Gefühle sind nun ungefähr auf 80% und ich merke die fehlenden 20% noch ziemlich stark und habe im Alltag noch oft Probleme... Ich habe auch schon eine 4-jährige Tochter.
Eigentlich bin ich froh, wenn Nico grösser ist und selbstständiger. Wenn er dann nicht immer nur zu mir will und auch mal selbst voran kommt und mal was alleine macht. Nun ist er fast 11 Monate und es wird :) Ich freu mich schon wenn er dann 2 ist. Dann ist es noch besser und schöner... Wie ihr seht habe ich viele Probleme mit einem kleinen unselbstständigen und anhänglichen Baby.
Trotzdem sagt mein Herz sehr oft: "Noch eins..." Ich habe mir immer 2 bzw. mehr Kinder gewünscht. Der Verstand sagt jedoch: "Bloss nicht. Lass es. Das bringt dich um" Ich bekomm den Wunsch aber nicht aus dem Kopf. Ich überlege immer und immer wieder. Ob ich will oder nicht...
Was soll ich machen? Ging es jemanden genauso? Am liebsten wäre es mir, wenn der Wunsch einfach verschwinden würde. Denn innerlich bin ich über jeden Monat froh.. Hauptsache NIco ist älter und grösser.
PPD und immer wieder Kinderwunsch
Moderator: Moderatoren
-
Butterblume
-
Vicky
Hallo Larani,
laß Dir Zeit.
Dein 2. Kind ist noch so klein und braucht Dich noch viel.
Ich vermute, Du bist Jahrgang 85 (Larani85) dann hast Du eh noch so viel Zeit.
So müßtest Du erst mal gar nichts entscheiden.
Meiner Meinung das Wichtigste ist, sich nicht zu überfordern!
Vielleicht sagt Dein Verstand und Dein HErz in 4 Jahren JA, dann leg nach.
Vielleicht sagen dann auch beide Nein.
Laß Dir Zeit.
LG Vicky
laß Dir Zeit.
Dein 2. Kind ist noch so klein und braucht Dich noch viel.
Ich vermute, Du bist Jahrgang 85 (Larani85) dann hast Du eh noch so viel Zeit.
So müßtest Du erst mal gar nichts entscheiden.
Meiner Meinung das Wichtigste ist, sich nicht zu überfordern!
Vielleicht sagt Dein Verstand und Dein HErz in 4 Jahren JA, dann leg nach.
Vielleicht sagen dann auch beide Nein.
Laß Dir Zeit.
LG Vicky
-
Larani85
Danke euch für eure Antworten :)
Ja 85 ist mein Jahrgang. Am Montag werde ich 28 :)
In ein paar Jahren mag ich nicht mehr
Ich hab schon nach Lara so lange überlegt und wäre sie noch älter gewesen, hätte ich warscheinlich kein 2. Kind mehr bekommen. Ich habe schon in der Schwangerschaft oft gedacht: "Wie dumm bist du eigentlich jetzt nochmal ein Baby zu bekommen. Du hattest das Gröbste hinter dir" Lara ist jetzt 4.
Ich bin auch über jeden Monat froh den Nico älter ist und ich freu mich schon wahnsinnig darauf wenn er dann 2 ist. Immerhin nur noch 1 Jahr und in dem Jahr wieder es wieder nach und nach besser und einfacher.
Ich hoffe ab und zu, dass durch die Therapie sich so viel verändert, dass ich die Babys nicht mehr als nervende kleine unselbstständige Bündel sehe. So in etwa kann ich es jetzt beschreiben. Wenn ich Schwangere sehe denke ich mir: "Oh Gott..." oder "Die wird sich schon noch umgucken.." Ich weiss nicht warum ich dagegen so eine Abneigung habe. DAs findet ja alles nur in meinem Kopf statt...
Auch so das erste Jahr jetzt mit Nico war geprägt mit komischen Gedanken, die aber im Laufe der Zeit, mein Herz erfolgreich bekämpfen konnte. Nun keine Zwangsgedanken, aber wie z.b. ach hat er Pech gehabt, soll er sehen... usw.
Ich hasse es... Aus dem Grund will ich eigentlich gar kein Kind mehr, aber manchmal wünsch ich es mir so sehr...
Ja 85 ist mein Jahrgang. Am Montag werde ich 28 :)
In ein paar Jahren mag ich nicht mehr
Ich bin auch über jeden Monat froh den Nico älter ist und ich freu mich schon wahnsinnig darauf wenn er dann 2 ist. Immerhin nur noch 1 Jahr und in dem Jahr wieder es wieder nach und nach besser und einfacher.
Ich hoffe ab und zu, dass durch die Therapie sich so viel verändert, dass ich die Babys nicht mehr als nervende kleine unselbstständige Bündel sehe. So in etwa kann ich es jetzt beschreiben. Wenn ich Schwangere sehe denke ich mir: "Oh Gott..." oder "Die wird sich schon noch umgucken.." Ich weiss nicht warum ich dagegen so eine Abneigung habe. DAs findet ja alles nur in meinem Kopf statt...
Auch so das erste Jahr jetzt mit Nico war geprägt mit komischen Gedanken, die aber im Laufe der Zeit, mein Herz erfolgreich bekämpfen konnte. Nun keine Zwangsgedanken, aber wie z.b. ach hat er Pech gehabt, soll er sehen... usw.
-
Vicky
Jetzt muß ich schon sehr schmunzeln.
Du bist ja definitiv 10 Jahre jünger als ich.
Ich habe grad erst mein zweites Kind bekommen.
Auch wenn Du meinst, daß Du dann erst mal froh bist, wenn Dein Baby aus dem Gröbsten heraus ist, Du weißt nicht, was in 10 Jahren ist.
Wie man bei uns sagt:
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
Und ganz ehrlich: Ich traue mir eine endgültige Entscheidung auch noch nicht zu und bin Jahrgang 75.
Was ist, wenn ich in 5 Jahren noch ein Kind wollen würde und es biologisch funktionieren würde?
Wer weiß das jetzt?
LG von Vicky
Du bist ja definitiv 10 Jahre jünger als ich.
Ich habe grad erst mein zweites Kind bekommen.
Auch wenn Du meinst, daß Du dann erst mal froh bist, wenn Dein Baby aus dem Gröbsten heraus ist, Du weißt nicht, was in 10 Jahren ist.
Wie man bei uns sagt:
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
Und ganz ehrlich: Ich traue mir eine endgültige Entscheidung auch noch nicht zu und bin Jahrgang 75.
Was ist, wenn ich in 5 Jahren noch ein Kind wollen würde und es biologisch funktionieren würde?
Wer weiß das jetzt?
LG von Vicky