verkrampfungen
Moderator: Moderatoren
-
franzi8511
verkrampfungen
Hi hätte gern mal nen ratschlag von euch. Ich hab ganz oft das problem das ich ziemlich verkrampfe, was macht ihr in den moment?
-
ubure
-
ubure
-
nikky77
Hallo,
ich kenne das auch. Fühl mich dann immer wie so ein Roboter , der so dahin stakst. Wie wenn ich aus Brettern oder so bestehen würde.
Mir hilft Osteopathie, Massagen und jetzt probier ich gerade das Fitness-Studio.
Achja in eine schöne heisse Badewanne hilft mir auch...hast du dann auch Kopfschmerzen?
l.g
Nicki
ich kenne das auch. Fühl mich dann immer wie so ein Roboter , der so dahin stakst. Wie wenn ich aus Brettern oder so bestehen würde.
Mir hilft Osteopathie, Massagen und jetzt probier ich gerade das Fitness-Studio.
Achja in eine schöne heisse Badewanne hilft mir auch...hast du dann auch Kopfschmerzen?
l.g
Nicki
-
franzi8511
-
Muschelkalk2
Muskelentspannung
Habe super Erfahrung mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson gemacht. Das ist ganz simpel, kann man überall machen, braucht nicht viel Zeit. Die Idee ist die: Wenn alle Muskeln verspannt sind, dann kann man, wenn man sie zusätzlich bewusst ganz fest anspannt, nach Ende der Übung einen relativen Entspannungszustand erreichen. Das ist physiologisch bedingt. Musst dir das wie bei einem Gummiband vorstellen, dass nach der "Überdehnung" zurück schnurrt. Googel es mal!